Hallo.
Durch einen Virus mußte ich leider meine Festplatte formatieren. Da ich diese aber vorher partitioniert hatte spielte ich das Betriebssystem xp pro wie gewohnt auf c auf. Leider wird jetzt meine 2 Partitions nicht mehr angezeigt.
Wie könnte ich das Problem lösen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ok, ich will mir dir diskussion sparen, aber nach einem virus MUSS man die festplatte nicht gleich formatieren...leute gibts.
scanner bekommen den doch weg und mit paraleller datensicherung dürfte das auch kein problem sein, warum manche dann immer wieder solch gloreiche tipps geben oder von alleine drauf kommen und ihre daten mal so eben plätten raff ich einfach nicht*kopfschüttel*
also, guck mal in die systemsteuerung>datenträgerverwaltung>Festplatten neu einlesen oder ob die überhaupt da noch als aktiv angezeigt wird.
wenn du quasi nur c: gegen eine neue installation ausgetauscht hast MUSS die noch da sein.
ansonsten eine vom freund leihen, dran stecken und im explorer gucken was der so anzeigt.
Na gut sagen wir mal so. Das Notebook ist von meinem Kumpel der wohl auch etwas in der ms config rum gespielt hat. Jedenfalls ging mit Windows überhaupt nix mehr. Selbst im abgesicherten Modus konnte man nichts machen.
Auch wenn ich die Festplatte einlese erschein die 2. Partition nicht. Was könnte ich jetzt tun?
kennst du die windows PartBE version?...wenn die nicht ganz so richitig heißt bitte jmd korrigieren!
also, die kannst du dir aus dem netz selbst zusammenstellen oder fertig eventuelle über emule ziehen....nein ist nicht illegal wenn da jmd so kommen sollte!
diese version ist von cd dann bootbar und du kannst gucken ob dir auch hier die schienbar fehlenden partitionen nicht angezeigt werden können.
ansonsten kannst du versuchen die nämlcih zu sichern oder wichtige sachen auf externe oder zweite platten zu sichern.
dumm ist allerdings die tatsache dass das ganze wohl bei einem laptop statt findet!!!
aber auch hier müsste man wieder an die daten kommen, oder hast du die aus versehen etwa auch formatiert!?!!?
ach, so...
was hatte der denn so gemacht an der ms config?
die standard BOOt.INI für windows XP -PRo lautet:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"/fastdetect/NoExecute=OptIn
bei sytem.ini und win.ini ist alles markiert.
ansonsten, wenn er da dienste oder so abgestellt hat, müsste das eigentlich nicht besonders auswirkunge aufs system haben sage ich mal, ausser wenn er bei systemstart wichtige system-dienste entfernt hat müsste es der pc nicht mehr packen, aber du hast ja eh neuinstalliert, insofern fällt die theorie eigentlich aich flach.
Wenn absolut nichts mehr geht dann eine portable Festplatte an USB anschließen und ein Daten Rettungs-Tool drüberlaufenlassen. Im normal Fall liest dieses Tool deine fehlenden Daten wieder aus und du kannst sie auf der portablen Festplatte sichern. Je nachdem wie intensiv das Tool suchen soll kann es eine gerame Zeit dauern.
Und für die Zukunft: Mach von den Partitionen (von C: mit allen Programmen und einstellungen) ein Backup und für den fall das sowas wieder mal passiert zurück spielen und gut is.
Ich mach mal so und fahr gut damit.