Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem bei Neuinstallation von Windows XP Home Edition

leo85 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ursprünglich 3 Betriebssystem-Partitionen gehabt. Eine für Windows 2000 Pro, eine für Linux 9.2 und eine für Windows XP. Da Der Computer nicht mehr richtig gelaufen ist (ziemlich vollgemüllt), habe ich alle drei Partitionen gelöscht, um die Betriebssysteme neu drauf zu spielen. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich ein Windows zu installieren. Bei 2000 formatiert er die Festplatte und beim kopieren der Programmdateien sagt er, das eine datei "arialdb.ttf" nicht kopiert werden konnte. Wenn ich auf überspringen drück hat er während des kopierens noch 50 weitere solcher Fehlermeldungen. Bei Windows XP Home sagt er schon vor der installation "Zeile 8404 der Datei "txtsetup.sif" ist fehlerhaft. Drücken Sie eine beliebige Taste um Setup zu beenden." Ich kann nur Linux installieren.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1. Ich habe eine andere Windows 2000 CD benutzt, bei der war die gleiche Fehlermeldung (also liegt es nicht an der CD). Ich habe auch eine Windows XP CD von meinem Vater ausprobiert (noch versiegelt noch nie benutzt). Hier bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei Windows 2000.

2. Ich habe versucht das BIOS neu einzustellen (Load Optimized-Defaults, selber auch versuch). Das hat auch nichts gebracht. Ich habe das BIOS neu gemacht (Batterie entfernt und neu eingestellt).

3. Ich habe versucht alles nochmal zu formatieren und es nochmal zu installieren (das habe ich bestimmt 5 mal gemacht). Manchmal ändern sich dann bei Windows 2000 die Dateien, aber er läuft nie reibungslos durch.

Wenn einer eine Idee hat wäre ich unendlich dankbar. Ich bin nämlich wirklich verzweifelt.

Danke,

Leo

apollo4 leo85 „Problem bei Neuinstallation von Windows XP Home Edition“
Optionen

Hi

Das sieht nach eine Defekt des Lesegerätes aus.
Hast Du 2 Optische Laufwerke in Deinen PC? (CD/DVD und Brenner)
Passiert dann das gleiche wend Du die CD in ein anders Laufwerk einlegst?

Wie hoch ist die Geschwindigkeit der Laufwerke?
Bei einer Gechwindigkeit von 48-52 Umdrehung kann es passieren dass die Daten nicht mehr gelesen werden können. Das betrifft hauptsächlich CD Laufwerke.

Gruß
apollo4

leo85 apollo4 „Hi Das sieht nach eine Defekt des Lesegerätes aus. Hast Du 2 Optische Laufwerke...“
Optionen

>> Has du 2 Optische Laufwerke?

Ich habe einen 16x DVD-R Brenner und ein DVD-Rom Laufwerk. Kurz bevor das Problem aufgetreten ist hat das normale DVD-Rom Laufwerk angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich habe daraufhin die Anschlüsse und alle überprüft, aber es scheint alle in Ordnung zu sein. Er fängt immer an die CD zu lesen, bzw. man hört, dass er schneller wird, bricht dann aber ab, und das geht dann so weiter.

>> Passiert dann das gleiche wend Du die CDbild in ein anders Laufwerk einlegst?

Wenn ich die CD ins andere laufwerk tute fängt er gar nicht erst an von der CD zu starten. Sonst er scheint immer "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten ..." Das passiert nicht. Ich kann nur noch den Brenner benutzen.

Gruß,

leo