Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Windows Media Player

otempel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes problem undzwar hat mein media player aufeinmal einen internen fehler jetzt will ich ihn deinstallieren und dann neu installieren. irgendwie funzt das aber nicht ihn zu löschen.
könnt ihr mir weiterhelfen?

danke schonmal im vorraus

soulseeker93 otempel „Problem mit Windows Media Player“
Optionen

wenn du nichts gegen raidkale umstellung hast, nutz einfach einen anderen player als den eh nicht tollen WMP.

z.B winamp, core mediaplayer, vlc, zoomplayer etc.


bringt ein update per microsoft seite auch keinen erfolg?

otempel soulseeker93 „wenn du nichts gegen raidkale umstellung hast, nutz einfach einen anderen player...“
Optionen

nein bringt alles kein erfolg

otempel Nachtrag zu: „Problem mit Windows Media Player“
Optionen

bringt leider auch keinen erfolg steht dann jedesmal wenn ich ihn �ffnen will "interner Anwendungsfehler"

UselessUser otempel „Problem mit Windows Media Player“
Optionen

Hallo otempel,

früher ging das einmal mit der Methode, dass man die Datei sysoc.inf editierte, damit der MediaPlayer unter den "Windows-Komponenten" in der Auswahl zum Installieren/Deinstallieren in der Systemsteuerung > Software steht.
Geh ins Verzeichnis c:\Windows\inf und suche dort die Datei sysoc.inf. Öffne das Ding mit dem Editor und such nach folgendem Eintrag:
MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,HIDE,7
den änderst du um in
MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,,7 (Beachte die zwei Kommata)
speicher die Datei ab und geh dann in Systemsteuerung, dort auf Software --> WindowsKomponenten hinzufügen/entfernen
Eigentlich müsste der Mediaplayer da jetzt sichtbar sein und man kann ihn dann dort einfach löschen.

Bei dem Windows Media Player 10 scheint das jedoch nicht mehr möglich zu sein, wie ich recherchiert habe.

MfG

UselessUser

otempel UselessUser „Hallo otempel, früher ging das einmal mit der Methode, dass man die Datei...“
Optionen

so habe das codec pack entfernt
habe die 10er reihe aber hab keine sysoc.inf. datei drauf.
aber wenn ich auf systemsteuerung gehe und l�schen will sagt er ob ich ein rollback machen will hab ich gemacht passiert trotzdem nichts.

irgendwie muss man das ding doch l�schen k�nnen

UselessUser otempel „so habe das codec pack entfernt habe die 10er reihe aber hab keine sysoc.inf....“
Optionen

Versuche einmal
"Start" > "Ausführen" > und dann eingeben "C:\Programme\Windows Media Player\setup_wm.exe/Uninstall"

oder entsprechend den Pfad, wo die Datei "setup_wm.exe" zu finden ist.

MfG

UselessUser

otempel UselessUser „Versuche einmal Start Ausführen und dann eingeben C: Programme Windows Media...“
Optionen

klappt leider auch nicht

fnmueller1 otempel „Problem mit Windows Media Player“
Optionen

hast du nen codecpack installiert? dann runterwerfen. Wiederherstellungspunkt nutzen könnte auch gehen. Sieht nach nem kaputten codec aus

muselmann otempel „Problem mit Windows Media Player“
Optionen

Habe genau gleiches Problem. Hab heute das Windows Service Pack 2 komplett installiert. Mein Rechner läuft wieder "rund", und zuerst sah´s so aus als würde sich der Media Player 9 wieder frisch über den installierten 10´er legen. --> Interner Anwendungsfehler !!
Vergiß den üblen Media Player und nimm z.B. den "MUSICMATCH"-Player kostenlos unter www.musicmatch.de. Hat nicht ganz so viel Funktionen ist aber aufs Wesentliche geil beschränkt.