Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programm von Laptop zu Laptop

beertubo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Buchhaltungsprogramm (Lexware Faktura plus) auf meinem Laptop installiert, möchte mir aber jetzt ein neues Laptop kaufen und stehe jetzt vor dem Problem, wie ich das Programm ohne Datenverlust auf das neue Laptop bringe. (Jede Menge Daten von Kunden und Sicherungskopien).Die Original Software ist vorhanden.
Das alte Laptop ist ein Intel Celeron, das andere ein AMD, sonst könnte man ja vielleicht die Festplatte austauschen, was ja wohl nicht möglich ist.
Wer kann helfen???

gelöscht_35042 beertubo „Programm von Laptop zu Laptop“
Optionen

Du kopierst (brennst) den gesamten Ordner auf eine CD oder ähnliches, installierst die Software auf das neue Book und überschreibst dann mit dem kopierten Ordner die neu installierte Software. Dann müssten alle Daten rüber kopiert sein.

Gruß
luttyy

GarfTermy beertubo „Programm von Laptop zu Laptop“
Optionen

das programm dürfte über eine datensicherungsfunktion verfügen - im handbuch beschrieben - damit kannst du die daten exportieren und später wieder importieren.

alternativ dazu kannst du das windowseigene sicherungsprogramm benutzen und den ordner mit "backup" sichern.

wie?

start - programme - zubehör - systemprogramme - sicherung...

btw... ein vernünftiges backup sollte man IMMER regelmäßig erstellen und auf externen datenträgern sichern.

;-)