Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SM-Bus-Controller im Gerätemanager??

Torsten31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den oben genannten Eintrag im Gerätemanager und bekomme den dazuzgehörigen Treiber nicht installiert, u.a weil ich auch nicht weiß, wozu der Eintrag gehört, bzw. welchen Treiber ich überhaupt brauche!!?

apollo4 Torsten31 „SM-Bus-Controller im Gerätemanager??“
Optionen

Hi

Installiere Chipsatz Treiber für das Mainboard.
Immer die Rechnerkonfiguration mit angeben damit der Support erfolreich ist.
Ohne diese Angaben gehts ins Blaue.

cionschaf Torsten31 „SM-Bus-Controller im Gerätemanager??“
Optionen

hi,

ich hab ein ähnliches problem:

im gerätemanager wird seit neuestem folgendes angezeigt (versehen mit einem gelben ausrufezeichen)

5x PCI-Speicher
1x SM-Bus-Controller

1xUnbekanntes Gerät (Grafikkarte Radeon 9000, die jedoch schon einwandfrei installiert angezeigt wird und acuh entsprechend voll funktioniert!)

ich kann die 5 PCI-Speicher sowie den SM-Bus-Controller nicht installieren, er bricht stest mit dem fehler ab: "In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller."

ich hab schon mehrmals verschiedenste versionen der mainboardtreiber installiert sowie deinstalliert. das problem tritt erst auf, seit ich probeweise eine geforce 6600 GT an mein system gehängt hab.

Athlon XP 2800+
nforce2 mainboard Shuttle AN35NU NF2 Ultra400
DVD-Laufwerk
Brenner
Diskettenlaufwerk
2x 40 GB festplatte
1GB RAM DDR1 400
1x TV Karte WinFast
1x Netzwerkkarte (zusätzlich zur Mainboard-Karte)
1x USB 2.0 Karte (2 Steckplätze)
3x AC Gehäusekühler (inklusive Prozessorkühler)
1x Radeon 9000

350 Watt Netzteil

Kann es am Strom liegen? dass mein Netzteil schlichtweg zu wenig Saft liefert?
Ich hoffe auf Hilfe ;)
bin hier langsam am verzweifeln, nachdem ich nach nun 13 std rumprobiererei zu keinem nennenswerten ergebnis gekommen bin. (lassen wir mal die ganzen systemabstürze beim rebooten weg, die nach installation der aktuellesten nforce treiber hin und wieder aufgetreten sind...)