Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System fährt herunter

tombalaboma / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Rechner, falls ich mit diesem etwa

10min im Internet bin. Es erscheint die Fehlermeldung C:\Windows\system32\Isass.exe fährt das System herunter.

Ebenso erscheint etwas von NT-Autorität\System.... k. A.

Wer kann mir helfen. ...eilt....

Danke

HADU tombalaboma „System fährt herunter“
Optionen

Hi,
einfach mal einen aktuellen Virenscanner installieren, auf der Seite WindowsUpdates vorbeischauen und eine Firewall aktivieren (die Windows-eigenen tut es auf jeden Fall). Und zwar alles nach der Neuinstallation Deines Rechners (auch wenn machne sagen, dass das nicht nötig wäre - ich meine, dass das der einzig sichere Weg ist einen Virus loszuwerden).

Gruß HADU

tombalaboma Nachtrag zu: „System fährt herunter“
Optionen

Danke für die Antwort.
Kann ich das so verstehen, daß es sich bei meinenem Problem um einen Virus handelt?
Ich hab eigentlich eine Firewall mit Virenscanner und aktuellen Updates. (Norton)

Was soll ich tun

HADU tombalaboma „Danke für die Antwort. Kann ich das so verstehen, daß es sich bei meinenem...“
Optionen

Ich meine der hieß Blaster - sollte eigentlich schon lange ausgerottet sein ...
Sorry für das doppelt geöffnete bold-Tag

HADU

torritt tombalaboma „System fährt herunter“
Optionen

Das Teil heist Blaster oder Sasser und tritt auf, wenn man nach Neuinstallation ohne XP Service Pack 1 a, also mit einer veralteten XP Version ins Net geht.
Der fährt Dir den Rechner in unregelmäßigen Abständen runter.
Am besten mit einem Tool löschen und unbedingt vor dem Internetbetrieb den Service Pack 1 a installieren, den man sich vorher auf CD runtergeladen hat.
Ansonsten kommt der Wurm immer wieder rein, da er einen ungeschützten Windows Port nutzt, den der Service Pack 1 a dicht macht.

tombalaboma Nachtrag zu: „System fährt herunter“
Optionen

Hallo,

Ich geh unter mehreren Usern ins Internet (und das schon länger). Bei einem User tritt das Herunterfahren nie auf.

Auch ein Check mit aktuellem Norton hat keinen Virus gefunden.

Was soll ich tun?

Mit welchem Tool meinst Du soll ich das ganze löschen?

Wo kann ich sehen welchen Service Pack ich habe?

Danke
tomba