Hallo,
ich hab mir erst kürzlich die Firewall Zonealarm angeschafft (nach der Lektüre von Nickles PC-Report 2004) und ich muss sagen, ich bin recht begeistert!
Jetzt will ich mein XP-System updaten mit Service_Pack 2 und lese, dass da eine Firewall inbegriffen ist.Frage: muss ich mich von Zonealarm trennen oder kann ich es beibehalten auch wenn ich das Service-Pack2 Update durchführe?
Liebe Grüsse E.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
du musst dann nur die windowsfirewall deaktivieren, da brauchste dann nix weiter machen.
oder du deinstallierst dein zonealarm und benutzt die interne xp sp2 firewall.
mfg
lars
Das Norton Internet Security Abonnement auf dem PC meiner Tochter lief aus, wollte den Russen mal eine Chance geben und habe Download Kaspersky BETA 2006 die Ami-Soft weggebügelt und ,al aus Neugier die Russen rangelassen..., hat doch tatsächlich 49 Flöhe, die Norton Internet Seccurity trotz täglichen Live Updates einfach nicht zur Kenntnis nahm, gefunden und ausgemerzt, scheint ein gutes Teil zu werden, noch kostenlos bis zum 1.0.2005 ...
Hallo, zunächst mal vielen Dank
Gruss E.
Informier Dich auf dieser Seite und wirst entdecken, daß eine Personal Firewall die überflüssigste Plazebosoftware ist, die es zu kaufe oder kostenlos gibt.
ZoneAlarm und die WinXP SP2 Firewall laufen bei mir auch parallel stabil. Keine Laufzeitprobleme zu erkennen. Bei Bedarf aber eines von beiden abschalten. Und es mag in vielen Belangen tatsächlich eine Plazebosoftware sein, aber es ist immer noch besser dies als nichts zu haben.
Gruß, Henning
Hallo,
ich kann Henning nur beipflichten: XP-prof/SP1+2 mit aktivierter Firewall und Zone Alarm laufen problemlos miteinander. In div. Fachzeitschriften wird sogar angeraten, neben der MS-FW eine weitere zu verwenden, da die MS-FW nicht alle relevanten Breiche abdeckt.
Gruß! K-F.
Hallo,
welcher Firewall? Ist eine Glaubensfrage. Probiere doch die Freeware-Varianten der Reihe nach aus. Ich bin bei Sygate Personal Firewall hängen geblieben und bin äußerst zufrieden. Hatte vorher auch Symantec.
jog
Hallo,
Vielen Dank für das rege Interesse.Ich bin ein irrationaler Romantiker und glaube, dass meine Vorliebe für Zonealarm damit zusammenhängt, dass das Design der Warnmeldungen eine gewisse Ähnlichkeit mit den Strassen von Monopoly hat.Dass es reine Placeboware ist, glaube ich nicht.Denn ADaware hat zum ertsen mal keine Spyware entdeckt ( nach eiener INternet Sitzung.)Das war vor der Insatallation von Zonealarm nie der Fall!Ausserdem Placebos wirken ja auch!Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre: ich habe gern, wenn ich weiss was der Computer oder irgendwelche Programme gerade machen wollen. ZB.weiss ich seit Zonealarmistallation, dass ein schlechtes Programm (n?tepad.exe)immer auf das Internet zugreifen will. Gruss E.