Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Welches Mailprogramm???

chrissi2005 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich habe in der Suchfunktion nach Mailprogramm gesucht und nichts gefunden, deshalb meine Frage hier.

Ich hänge in der Luft. Ich möchte auf ein anderes Mailprogramm umstellen. Habe vor Monaten von outlook auf IndrediMail umgestellt (sei auch zu unsicher) dann auf Thunderbird (sämtliche Mails waren weg) habe dann wieder auf outlook express umgestellt (Sicherheit?????) Gestern habe ich mir GeMail runtergeladen (ist nicht schlecht aber ich kann mit der ungegistrierten Version keine Bilder verschicken).
Könnt ihr mir einen Rat geben welches Mailprogramm eingermaßen sicher ist, mit dem man aber auch ohne Probleme Bilder verschicken kann???
Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
Chrissi

clausg chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Ich verwende Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Bei mir verschwinden keine Mails. Oder waren Sie nach dem Wechsel von Indredi auf Thunderbird weg? Dann musst du sie vielleicht mal importieren. Ggf. mal im Thunderbird-Forum (z. B. http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php) suchen/fragen.

Ach so, Bilder kann man damit natürlich auch verschicken.

Du kannst natürlich auch dein Outlook Express absichern:
http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/anpassen/oe/

Claus

swissinvestor chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Ich kann Thunderbird auch nur empfehlen. Ich fahre sei etwa zwei Monaten einen Versuch Outlook 2000 und Thunderbird parallel und werde demnächst Outlook 2000 beerdigen. Ich habe ein ziemlich grosses Volumen (über 2 GB). Outlook 2000 crasht bei 2GB, Thunderbird scheint keine Grenze zu haben.

Mach Dich doch einmal bezüglich der Sicherung von Thunderbird-Dateien kundig z.B bei
http://www.thunderbird-mail.de/. Es gibt dazu tonnenweise Anleitungen auch in anderen Foren

Steinpfeffer chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Ich verwende

Amenophis IV chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

In der aktuellen c't (Nr. 2 /2005) ist ein umfassender test fast aller mailclients für win und Linux.

Welcher client welche Vor-und Nachteile hat, kann ich hier bei rund 15 getesteten nicht ausführen. Vielleicht findest Du auch was bei www.heise.de

sapere aude
A4.

Ventox chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Ich habe bei Outlook Express die Vorschau abgestellt. Außerdem werden Mails nur als "Nur Text" gesendet oder gelesen. Also so, wie bei den als sicherer geltenden Mail Programmen.
Bis jetzt (seit 1998) keine Probleme.

soulseeker93 chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Hey chrissi2005,

habe auch von outlook 2003 nach langem testen und suchen auf thunderbird mail gewechselt.
Zwar ist outlook mit den aktuellen patches und sicherheitseinstellung keinesfalls so unsicher wie gerne überall "erzählt" wird, aber das programm ist mir einfach zu groß und belegt mit seinen ganzen features, die ich als normalo anwender überhaupt nicht brauche, meinen kostbaren speicherplatz!

Outlook2003 : 245MB
Thunderbird : ca 19MB

Dabei ruft er dir natürlich wie jeder andere mail client die mails ordnungsgemäß ab, versendet anhänge, also auch bilder etc.
wo hier die grenze ist, keine Ahnung.
bei web.de und so sind es 4,0MB.
Nehme an größere sachen kann man hier auch nicht schicken und wenn man keine schnelle upload Km/h hat dauert das eh ewig.

Mails kann man natütlich auch importieren.
Wenn du allerdings inredi deinstalliert hast, sind die alten mails wohl weg.

Viel glück.

chrissi2005 Nachtrag zu: „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Hallo,
ich war mit Thunderbird auch sehr zufrieden.
Nachdem ich ihn ca. 4 Wochen nutzte waren eines schönen Morgens meine ganzen Mails weg, alle Ordner, Posteingang usw. alles was im oberen Bereich abgespeichert ist.
Soll ich wieder auf TB umstellen???????

Danke für euer Antworten.

Gruß
Chrissi

clausg chrissi2005 „Hallo, ich war mit Thunderbird auch sehr zufrieden. Nachdem ich ihn ca. 4 Wochen...“
Optionen

In welcher Version hattest du das Problem?
Wenn es mit der aktuellen Version ist, dann solltest du mal in einem Thunderbird-Forum fragen, ob das Problem bekannt ist.

Claus

djlast chrissi2005 „Welches Mailprogramm???“
Optionen

also ich benutzte ak mail und the bat sind bei sehr einfach ein zustellen und können alles was man braucht

chrissi2005 Nachtrag zu: „Welches Mailprogramm???“
Optionen

Guten Morgen,

also ich habe wieder auf TB umgestellt.
Bin gerade dabei im TB-Forum meine verlorenen Ordner wieder dahin zu bekommen wo sie hingehören. Danke euch für euren Rat.

Gruß
Chrissi