Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WICHTIG-HILFE!!!! Habe Admin-PW vergessen! Rausbekommen?

caput / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das ist wirklich wichtig! Ich brauche den PC morgen geschäftlich!!!!
Ich hatte bis vor kurzem WinXP und Suse 9.2 aufm PC!
Nun habe ich Suse gelöscht und wollte einen neuen MBR schreiben!
Wenn ich die WinXP CD einlege, will der das Administratorenkennwort wissen!
Ich habe das PW meines Benutzers eingeben (bin Adminsitrator!!) und er sagt mir, es wäre das falsche Passwort!
Ich habe schon alle möglichen PWs Probiert!!! Und nach 3-mal falschem Passwort muss ich neustarten!!

Gib es irgendein Tool, dass mich aus dieser Lage befreien kann??

Mir würde es auch schon helfen, wenn ich ein Tool hätte, dass ohne Betriebssystem eine Partitin auflösen kann!! (Dann kann ich suse drauftun und des schreibt mir dem MBR eh neu!!)!!

DANKE schonmal im vorraus!!

apollo4 caput „WICHTIG-HILFE!!!! Habe Admin-PW vergessen! Rausbekommen?“
Optionen

Hi

Hast Du denn jemals ein Adminpasswort vergeben?
Meinen Wissens nach ist das Passwort für den Admin vorkonfiguriert und kann nicht geändert werden. Diese ist auch nur einen Admin bekannt der via Remote auf den PC zugreifen kann.
Wenn Du den MBR wieder herstellen musst hilft vieleicht eine Knoppix CD.
Das steht schon bei vielen Postings so drin.

Da, wie ich annehme, Du kein Image hast, sieht es sehr schlecht aus den PC nochmal hochzufahren.

Crusty_der_Clown apollo4 „Hi Hast Du denn jemals ein Adminpasswort vergeben? Meinen Wissens nach ist das...“
Optionen

Moin,

sofern Du eine Windows 2000 Boot-CD organisieren kannst, gibt es durch eine bis heute nicht behobene Sicherheitslücke noch eine Möglichkeit, siehe hier: http://www.golem.de/0302/24008.html

Wir hatten das Thema übrigens gerade: http://www.nickles.de/static_cache/537919812.html

Gruß
Jürgen

Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Moin, sofern Du eine Windows 2000 Boot-CD organisieren kannst, gibt es durch...“
Optionen

Boot-CD ist vielleicht etwas verwirrend, einigen wir uns auf "bootfähige Windows-2000-CD".

Jürgen

J-G-W caput „WICHTIG-HILFE!!!! Habe Admin-PW vergessen! Rausbekommen?“
Optionen

starte mal im abgesicherten Modus, da müßte es afaik einen weiteren Adminzugang geben.

Mario32 caput „WICHTIG-HILFE!!!! Habe Admin-PW vergessen! Rausbekommen?“
Optionen

wegen meldung falsches passwort guckst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/308402/

caput Mario32 „wegen meldung falsches passwort guckst du hier:...“
Optionen

DANKE für die vielen Tipps!

ICh hab des einfach so behoben, dass ich suse 9.3 (des wollt ich eh haben) installiert habe! Das hat mir dann die Partition selbstständig aufgelöst und den MBR auch neu geschrieben!!

Olijoker1 caput „WICHTIG-HILFE!!!! Habe Admin-PW vergessen! Rausbekommen?“
Optionen

Hallo
vielleich kann dir das hier weiterhelfen!!!
geh bei google rin und suche " Protect Storage Passview "
lade dir das runter und klick das rosa Registry Zeichen an, da kannste nix falsch machen.
Mit diesem Programm kannst du alle deine Passwörter in deinem PC sehen,auch die ,wenn jemand anderes auf deinem PC ins Internet geht und irgendwo sich mit einem Passwort sich anmeldet.
Voll cooles Ding,hab es im TV gesehen und es funktioniert...
Gruß Oli

Olijoker1@freenet.de

PS: sag mir obs geht ! Sonst schick ich Dir das Programm per E-Mail