Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Willkommenseite von Windows XP aktivieren ????

ArminF / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe an meinem Rechner drei Benutzerkonten erstellt und möchte das beim Hochfahren die Willkommenseite angezeigt wird auf der der jeweilige Benutzer nur sein Symbol anklicken und sein Passwort eingeben muss.
Komischerweise wird die Willkommenseite bei mir nicht angezeigt obwohl bei "Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/Willkommenseite verwenden" ein Haken steht.
Auf meinem PC ist Windows XP Prof. mit SP2 installiert.

Was kann ich noch machen das die Willkommenseite angezeigt wird ?

fnmueller1 ArminF „Willkommenseite von Windows XP aktivieren ????“
Optionen

ja was passiert denn statt der anzeige der von dir verlangen seite?

gelöscht_101060 ArminF „Willkommenseite von Windows XP aktivieren ????“
Optionen

Ähm, Armin,

du hast nicht zufällig XPAntiSpy oder irgendein lustiges Tuningtool (z.B, TuneUp) in der Vergangenheit verwendet? Manchmal werden dann nämlich die Anmeldeprozesse mit der Umgehung des Anmeldebildschirms beschleunigt... falls ja, dann mach einfach die entsprechenden Einträge rückgängig.

Ansonsten klappt dein Vorgehen - was schon richtig ist - nur, wenn du dein System als Administrator "bedienst", da Win XP keine gesonderte Bahndlung von Usern im Hinblick auf den Willkommensbildschirm vorsieht.

BG,

Bergi2002

ArminF Nachtrag zu: „Willkommenseite von Windows XP aktivieren ????“
Optionen

Hallo

Vielen Dank für die Antworten !!!

Mit den Tuningtools könntest Du Recht haben, so welche hatte ich mal drauf und habe sie nachdem der PC gut lief deinstalliert.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Einstellungen von Hand zu ändern ?
Würde es was nützen wenn ich Windows nochmal Drüberinstalliere (Reparieren) ?

mfG Armin

Optionen

Ich bins nochmal

Ich habe "Tweak-XP Pro v4" installiert und habe gesehen das die Option "Windows XP Auto Login" aktiviert war, diese habe ich deaktiviert und jetzt kommt auch die Willkommenseite und man kann sich manuell einloggen.

Jetzt meine nächste Frage: Wie/Wo kann ich einstellen das der Benutzer XY nur auf eine von meinen drei Festplatten zugreifen kann (z.B. D:) ????

ThomasS ArminF „Willkommenseite von Windows XP aktivieren ????“
Optionen

Systemsteuerung-> Ordneroptionen, Registerkarte 'Ansicht',
hier bei: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), das Häkchen entfernen.

Dann im Explorer mit Rechtsklick auf das zu sperrende Laufwerk die Eigenschaften aufrufen.

Du findest eine neue Registerkarte: Sicherheit

Da kannst du jetzt die Benutzerrechte differenziert vergeben, musst aber natürlich für Änderungen selbst mit administrativen Rechten angemeldet sein.

Grüsse, ThomasS

Optionen

Vielen Dank ThomasS

Jetzt haben wir schon das nächste Problem.
Bei einer der drei Festplatten konnte ich das ohne Probleme ändern weil diese im NTFS Format ist, die anderen zwei Platten sind im FAT32 Format.
Kann ich die zwei Platten ins NTFS Format umwandeln ohne die Daten zu verlieren ?

mfG Armin

ThomasS ArminF „Vielen Dank ThomasS Jetzt haben wir schon das nächste Problem. Bei einer der...“
Optionen

Hi Armin,

Ja, kannst du. Schau mal in der Windows Hilfe und gib als Suchbegriff "convert" ein; wird ausführlich beschrieben.

Beispiel:

Um das Volume auf Laufwerk E: in NTFS zu konvertieren und alle Meldungen anzuzeigen, geben Sie Folgendes ein:

convert e: /fs:ntfs /v

Aber ein Zurück zu FAT32 gibt es dann mit Windows-Bordmitteln nicht mehr.

Grüsse, ThomasS