Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP/Pro neu installieren !!

arno2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, brauche eure hilfe: mein pc läuft einwandfrei nur möchte ich damit mein pc mal wieder sauber ist meine hd komplett formatieren - habe im bios auf booten von cd eingestellt - nach dem start kommt die übliche frage "drücken sie eine taste um von cd zu starten" ok - dann kommt wie gehabt die hardwarekonfigeration - dann kommt der blaue win bildschirm mit der überschrift "windows setup" - so und nun hängt er und rührt sich nicht mehr - warum läuft er nicht weiter - habe auch schon die cd untersucht ob irgentwelche beschädigungen drauf sind - nein - habe norton auto protect ausgeschaltet - wer kann hier helfen - danke im voraus

Mario32 arno2 „WIN XP/Pro neu installieren !!“
Optionen

Viele Möglichkeiten! ;-(


"Richtige" InstallationsCD oder vieleicht eine "nicht passende" Recovery?!

Ältere CD Version die ggfs. mit gewisser Hardware bei dir nicht zurechtkommt (bspw. alte original CD ohne 48Bit LBA unterstützung bei vieleicht verhandenenr Festplatte >137GB oder S-ATA Platten oder SCSI verbaut?)

Im Bios einen MBR-Schreibschutz aktiviert?! (unter altem Win ein beliebter Fehler, ob xp sich ggfs auch noch prinzipbedingt dran stören kann: k.A.)

Schwierig zu sagen warum nix passiert, sorry!

arno2 Mario32 „Viele Möglichkeiten! - Richtige InstallationsCD oder vieleicht eine nicht...“
Optionen

hallo mario32, danke für deine hilfe - habe den fehler gefunden - nachdem ich die treiberdisk in laufwerk A eingelegt hatte lief er hoch - das waren treiber für meine sata hd - wie du auch schon angegeben hattest - also alles im lot - danke dir noch mal - gruß arno2