Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Verzeichnis verschlüsseln möglich?

suleiman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kennt vielleicht jemand zufälligerweise ein Tool mit dem das Windowsverzeichnis verschlüsseln kann, sodass es z.B. beim Booten durch Passworteingabe erst geöffnet wird (a la Bestcrypt-Container)?

MfG,
Suleiman

apollo4 suleiman „Windows-Verzeichnis verschlüsseln möglich?“
Optionen

Hi

Wozu brauchts Du das?

Ich kenn keins.

GarfTermy suleiman „Windows-Verzeichnis verschlüsseln möglich?“
Optionen

...richtig - wozu sollte man das windowsverzeichnis verschlüsseln?

das macht keinen sinn.

;-)

suleiman Nachtrag zu: „Windows-Verzeichnis verschlüsseln möglich?“
Optionen

Mir gehts einfach auf die Nerven, dass unmöglich viele Einträge über besuchte Seiten, geöffnete Dokumente, Verzeichnisse, praktisch die ganze Arbeit in unzähligen Programmen "protokolliert" wird und jeder, der an den PC kommt alles einsehen kann - sorry, bin ziemlich paranoid :-).
Wenns sowas aber nicht gibt werd ich wohl mal sowas wie Steganos Security Suite etc. ausprobieren müssen.
Danke trotzdem

GarfTermy suleiman „Mir gehts einfach auf die Nerven, dass unmöglich viele Einträge über besuchte...“
Optionen

"...protokolliert" wird und jeder, der an den PC kommt alles einsehen kann - sorry, bin ziemlich paranoid :-). ..."

1. kann man die history löschen
2. kann ein user ohne gültiges passwort (benutzeraccount) sich gar nicht erst auf deinem rechner anmelden

du hast kein problem.

;-)

Borlander suleiman „Mir gehts einfach auf die Nerven, dass unmöglich viele Einträge über besuchte...“
Optionen

Diese Informationen werden i.d.R. im User-Profil-Pfad gespeichert, und auf diesen hat sowieso nur der User selbst und die Administratoren zugriff...

suleiman Nachtrag zu: „Windows-Verzeichnis verschlüsseln möglich?“
Optionen

Falls es noch jemanden interessiert: Ich hab doch noch ein Programm gefunden, das ALLES verschlüsselt (preboot): compusec von ce-infosys (wenn ich die Namen richtig erinnere). Installiert isses schon, hab mich bloß noch nicht ans Verschlüsseln getraut (Datensicherung und so).