Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Installation

beertubo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin im Besitz einer Windows-Update CD auf Xp-Home Edition. Dazu muss aber immer ein Windows 98 oder Me installiert sein. Gibt es eine Möglichkeit Win Xp auch auf eine formatierte Festplatte ohne Win 98 aufzuspielen?
Danke im voraus !!
Beertubo

gelöscht_35042 beertubo „Windows XP Installation“
Optionen

Das höre ich zum ersten mal.

Normalerweise langt es, bei der Installation von XP die CD von 98 oder ME einzulegen und wieder zu entfernen.

Mein Sohn hat ein Update von XP-Prof und genau so geht es!

Gruß
luttyy

beertubo gelöscht_35042 „Das höre ich zum ersten mal. Normalerweise langt es, bei der Installation von...“
Optionen

Vielen Dank erstmal,
doch könnten sie mir bitte auch noch verraten, zu welchem Zeitpunkt die 98-CD wieder entnommen werden muss?

Gruss beertubo

gelöscht_35042 beertubo „Vielen Dank erstmal, doch könnten sie mir bitte auch noch verraten, zu welchem...“
Optionen

Und warum wurden jetzt hier meine Beiträge gelöscht??

Jetzt macht jeder was er will.......

Olaf19 gelöscht_35042 „Und warum wurden jetzt hier meine Beiträge gelöscht?? Jetzt macht jeder was er...“
Optionen

Hi Luttyy,

du meinst diesen Beitrag samt Antworten (nur noch in der Threadansicht aufrufbar):

8 Jetzt aber....:)

Wenn du Xp-CD einlegst, überprüft die CD eine vorhandene Windows-Installation.
Da diese nicht vorhanden ist, wird eine CD von SE, ME verlangt oder es kann sogar
die este Diskette von WIN95 Diskettenversion sein!

Danach wieder raus und die XP eingelegt.

Warum probierst du es nicht aus, mich wundert es, wie du zu einer solchen
Aussage kommst?

Gruß
luttyy
-------------------------------------------------------------------------->8

Verstehe ich auch nicht - der Beitrag wurde nicht zum Löschen vorgeschlagen (warum auch!) und steht zudem nicht bei den gelöschten Postings. Merkwürdig... Ich werde das mal im VIP-Bereich verlinken und Thomas fragen. Normal ist das jedefalls nicht!

THX
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Verstehe ich auch nicht :-(“
Optionen

Der Beitrag von Beertubo, auf den du geantwortet hattest, war doppelt ausgehängt und gelöscht worden. Dadurch werden alle Beiträge mitgelöscht, die als Antwort gegeben wurden.

Blöderweise verschwinden gelöschte Beiträge nicht sofort aus allen Ansichten - in der Flachansicht sind sie sofort weg, in der Threadansicht kann man sie noch lange lesen. Das führt oft dazu, dass auf bereits gelöschte Beiträge noch geantwortet wird. Wenn die Beiträge dann endgültig weg sind, verschwinden die Antworten mit :-(

Ich hoffe, Thomas kann das bald ändern, damit es nicht mehr zu solchen Unstimmigkeiten kommt.

CU
Olaf

halvar beertubo „Vielen Dank erstmal, doch könnten sie mir bitte auch noch verraten, zu welchem...“
Optionen

Spätestens dann, wenn das Setup wieder die XP-CD verlangt.

habedEhre

halvar

bollerman halvar „Spätestens dann, wenn das Setup wieder die XP-CD verlangt. habedEhre halvar“
Optionen

hallo beertubo,

Also wenn du da sagst:
"ich bin im Besitz einer Windows-Update CD auf Xp-Home Edition"
- dann nehme ich mal an - wenn du diese CD eingelegt hast, und sich dann das Windows XP meldet, dann steht dort in der weißen Zeile: "Update (empfohlen)" und dann gibt es rechts daneben dann sehr wahrscheinlich auch noch so ein schwarzes dreieckiges Pfeilsymbol.

Klickt man dann auf dieses Symbol, dann verändert der Zeileninhalt sehr wahrscheinlich von "Update (empfohlen)" dann in "NEUINSTALLATION".

Und sollte es so sein, dann hast du also mit dieser Windows XP Home CD dann 2 Installations Optionen. Und dann kann man damit dann einmal dieses von dir genannte Update (von einem älteren dann schon vorhandenen Windows) nach Windows XP Home ausführen - aber man kann dann auch eine ganz normale WinXP NEUINSTALLATION ausführen.

mfG bollerman

Emily22 beertubo „Windows XP Installation“
Optionen

Win XP sollte man sowieso niemals auf ein vorhandenes älteres Win installieren.
Ich kenne das auch nur so wie es Lutty schon geschrieben hat, die Win XP Installation auf einer neu formatierten Platte starten, dann wird nach der CD von Win98/ME usw. gefragt (die aber nicht unbedingt die originale CD sein muss).