Und zwar: Windows frisst mir zu viel Arbeitsspeicher. Welche Dienste oder systeme kann ich ausschalten ohne das Windows macken macht. Hab schon mal ein paar probiert aber dennoch frisst und frisst er.
Kann mir einer Helfen???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn zur Verfügung? In meinem (Haupt-)Rechner habe ich z.B. 1,5 GB an RAM, da merke ich nicht viel davon, dass XP mir davon zu viel "frisst".
Vielleicht solltest du mal Speicher nachrüsten anstatt an den Einstellungen von Windows zu "schrauben", könnte nämlich sein, dass du anschließend ein instabiles System hast. Und dann hast du erst recht Grund zu meckern.
Gruß
..oder installier dir doch win2000, wenns schlanker sein soll.
finds übrigens ziemlich witzig, dieses windows xp posting unter "alternative betriebssysteme" zu posten.
hat was.... *g*
Stimmt, ich verschiebe das mal.
doch doch, 42 standarddienste müssen echt nicht aktiv sein, habe dass bei meinem xp prof sp1 auf 19 runtergeschraubt und es läuft alles seid 2 jahren stabil und schlank!
mit google oder vivisimo findest du viele seiten die mal eine übersicht geben was nicht unbedingt aktiv sein muss, oder man kann auch tuneup utilities laufen lassen.
ansonsten sind dienste wie terminal server und konsorten wirklich unnütz.
glaube auf windows-tweaks.info gibts einige empfehlungen für so sachen.
mindestens 512 mb solltest du aber schon haben.
Sind oft auch Treiber und Programme.
Soundblaster frisst recht viel.
Die sogenannten "Schnellstarts" kannst du alle deaktivieren (Realplayer, Quicktime etc.)
Auch sonstige unnötige Programme.
Wenn du nicht gerade am Hungertuch nagst, würde ich dir sowieso empfehlen, RAM dazuzustecken.
512 unterstes Limit, besser gleich 1 GB.
Siehe: http://www.nickles.de/thread_cache/537984804.html
Hast du grundsätzliche Speicherprobleme?
... wie bereits alle gepostet haben: Du gibst keinerlei Informationen (über dein System) preis.
Win-XP läuft ab 512 MB problemlos auf einem angemessenen Rechner ab PIII oder enstsprechendem Athlon.
Natürlich ist ein größerer Speicher (1GB) nicht von Nachteil.
Es kommt halt immer darauf an, was du arbeiten/spielen willst.