Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP ordentlich defragmentieren

Christoph Maus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
In den nächsten Wochen bastel ich mir nen neuen Rechner zusammen wo dann natürlich ein frisches WinXP drauf kommt.
Leider bin ich mit dem Performance der Defragmentierung von WinXP nicht so wirklich zufrieden, das halt selbst das alte Win98 noch besser hin bekommen.
Auf meinem aktuellen System hab ich Win98 und WinXP laufen, wobei ich das Win98 verwende, um die XP-Partition zu defragmentieren (FAT32).
Da ich aber mit dem neuen System auf NTFS umsteige, kann ich die recht gute Lösung knicken.

Gibt's nen ordentlichen Weg, ne saubere Defragmentierung über Tools hinzubekommen oder würde es sich lohnen, ein zweites XP bzw. Win2000 dafür aufzusetzen?

thx!

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „WinXP ordentlich defragmentieren“
Optionen

Nimm entweder O&O Defrag oder Diskeeper. Ersteres läuft allerdings nicht auf Win98, dafür gibt es davon aber - wenn ich mich recht entsinne - sogar eine Free-Version. Zweiteres läuft auch unter Win98, aber es gibt definitiv keine Free-Version.

Musst mal googeln.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Nimm entweder O O Defrag oder Diskeeper. Ersteres läuft allerdings nicht auf...“
Optionen

Die freie Version von O&O gibt es hier: Klick.

Gruß

Christoph Maus gelöscht_84526 „Nimm entweder O O Defrag oder Diskeeper. Ersteres läuft allerdings nicht auf...“
Optionen
Ersteres läuft allerdings nicht auf Win98
Ich denke da hast du was missverstanden.
Ich habe bisher die XP-Partition über ein altes Win98 defragmentiert was ich zukünftig wegen NTFS nicht mehr machen kann.

O&O kenne ich. Das Teil braucht Ewig und eine spürbare Verbesserung konnte ich nicht beobachten.

cm
bollerman Christoph Maus „WinXP ordentlich defragmentieren“
Optionen

hallo,
ordentlich defragmentiert XP eigentlich schon, doch wenn jemand dann das etwas ausgebreitete Norton = "Norton System Works" zur Verfügung haben sollte - der kann dann ja auch einmal von ->Speed Disk seine Partitionen defragmentieren lassen.
Meine sogar, es ist um einiges schneller als das Windows hauseigene Defragmentieren.

mfG bollerman

jog Christoph Maus „WinXP ordentlich defragmentieren“
Optionen

Hallo,
schau mal hier rein: http://www.helmrohr.de/
jog

Christoph Maus jog „Hallo, schau mal hier rein: http://www.helmrohr.de/ jog“
Optionen

Hey, danke, nicht schlecht.

Muss ich mal testen...

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „Hey, danke, nicht schlecht. Muss ich mal testen... cm“
Optionen

Naja, also der Knüller ist das ja nicht.

Ich bin ehr auf der Suche nach nem Tool, was defragmentiert, bevor Windows eigentlich hochgefahen ist, ähnlich wie bei chkdsk oder der Optimierung von O&O Defrag.

cm