habe mal einen 2. benutzer eingerichtet, seit dem kommt immer der anmeldebildschirm, wie kann ich einstellen, das ich mit meinem admin account automatisch anmelden kann, habe auch ein password drinn.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
AFAIK geht das überhaupt nicht - sobald du mehr als einen Account angemeldet hast, kommt dieser Anmeldebildschirm. M.E. gibt es keine Möglichkeit, dieses "Feature" zu überspringen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;-)
CU
Olaf
hi sefpsycho,
ich hab tweakXP installiert ( gibts im netz gratis ).
Hier kann man einstellen, dass Windows automtisch ein Benutzerprofil lädt.
Wenn man in TweakXP bei dem Benutzer noch das Passwort einträgt, dann läufts automtisch durch ohne Anmeldebildschirm. Ich habe 4 Benutzer. Wenn ich mich ummelden will, dann geh ich auf Abmelden und halte die Shifttaste gedrückt, erst dann wird wieder der Anmeldebildschirm sichtbar, wo ich dann einen der 4 Benutzer aussuchen kann. Eine sehr feine Sache. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann man zwar den PC hochfahren, aber nur mit einem Benutzer mit wenig Rechten, hält auf Dauer den PC fit, wenn keiner was drann machen kann der nix drann machen soll ;-)
Gruss Rebedj
ich probiere es mal, bei win2k konnte man ja noch sowas einstellen.
es geht aber auch ohne Programm ( ist halt von der Bedienung her das einfachste ).
kannst auch folgendes machen:
Gib mal bei Start/Ausführen den folgenden Befehl ein:
control userpasswords2
Danach mit Enter bestätigen.
Im Folgenden Bild kannnst Du den Autologin für den gewünschten User einstellen.
Gruss Rebedj
Den Trick mit TweakXP kannte ich noch nicht - ist aber eine gute Idee!
THX
Olaf
danke der befehl macht sich, das tweak tool habe ich nicht installiert, das es verlangt hatte das ich mein kaspersky AV ausmache und das wollte ich nicht
Na dann ist ja alles in Butter.
Dauert manchmal nur etwas, bis ich den richtigen Trick gefunden habe ;-)
Die Sammlung wird halt immer grösser, und bis man den richtigen hat.....
Hatte angefangen mit dem TweakXP, bis ich irgendwo in Nickles den Befehl mal gelesen habe.
Ich kopiere mir sowas immer in meine Sammlung. Auf dem PC sucht sichs in einem Ordner halt schneller als googeln oder so.
Gruss Rebedj