Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP deinstallieren

terje / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe aus Versehen 3 XP-Installationen auf der Festplatte - wie kriege ich die Überflüssigen wieder los?

bollerman terje „XP deinstallieren“
Optionen

hi,

Ist hier zufällig das Betriebssystem XP gemeint? Deinstallieren iss dann nicht.

wenn auf drei verschiedenen Partitionen = dann 2 davon löschen
wenn alle auf einer Partition = dann betreffende Partition löschen

b´man
Horst Ries bollerman „XP ?“
Optionen

Hallo,
ja, natürlich ist das Betriebssystem gemeint. Alle drei kann ich starten und alle drei sind auf einer Partition - zwei hat mir mein Sohn "aufinstalliert" und ich wär sie gern wieder los. Lösche ich die Partition, ist natürlich auch meine ursprüngliche Installation futsch!
Trotzdem Danke bollermann

bollerman terje „XP deinstallieren“
Optionen

Lösche ich die Partition, ist natürlich auch meine ursprüngliche Installation futsch!

ganz genau so ist es.
Und wenn es dann nur eine Festplatte im Rechner gibt, dann hat man jetzt ja noch Zeit und Gelegenheit um Daten zu sichern. Bei mehr als einer Festplatte könnte man auch das neue Windows XP auf eine andere Festplatte installieren - und die Platte mit dem XP Trio in´s Schlepptau nehmen und später in aller Ruhe dann noch benötigte Daten retten.

Entweder man beißt jetzt in diesen sauren Apfel - oder man wartet bis die drei XPs sich gegenseitig auf die Füße treten und dann eine NEUINSTALLATION unumgänglich wird.

Übrigens, der Sohn hat es ja 2 mal schon fast richtig gemacht.

Er hat ja auch schon jedes mal die richtige Partition mit dem Markierungdbalken markiert gehabt.
Nur er hat dann nur halt auf die eine andere TASTE drücken sollen.
Anstatt auf die EINGABE-TASTE hätte er nur auf die L-TASTE drücken müssen, dann hätte ihn Windows auch begriffen - aha, jetzt soll erst die C-Partition (mit samt WinXP) gelöscht werden.
Doch so hat er jedes mal mit der EINGABE-TASTE den Auftrag gegeben "Windows XP installieren" in diese markierte Partition.
Was das Windows XP-Setup dann ja auch prompt ausgeführt hat.

mfG Bollerman