Hallo,
endlich hab ich mir auch XP home gekauft, aber noch nicht installiert.
Ich benutze aber 4 Festplatten (in Wechselrahmen)und möchte XP auf jeder FP installieren. Ich hab gehört, daß ich pro FP eine Lizenz kaufen muß. Stimmt das denn?
Danke für eure Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ne, das bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die PCs.
Deshalb speichert XP ja auch die PC-Komponenten in der wpa.
Viel Spaß beim Installiermarathon wünscht Dir Suzi!
Nicht ganz, installieren darf man nur auf einem Datenträger. Allerdings kann in einem solchen Fall das notwendige 4fache installieren und aktivieren durch ein Image-Programm vereinfacht werden.
Ob es Sinn macht, auf 4 Wechsellaufwerken jeweils XP zu installieren ist eine andere Frage.
Auszug aus der EULA von XP Home:
Sie sind berechtigt, eine Kopie des Produkts auf einem einzigen Computer, beispielsweise einer Arbeitsstation, einem Terminal oder einem anderen Gerät ("Arbeitsstationscomputer"), zu installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen, sie anzuzeigen und auszuführen.
Du darfst also Windows XP so oft du willst installieren, du darfst aber immer nur eine einzige Festplatte mit installiertem Windows benutzen.
jupp, warum du dich allerdings über die beschnittene home version freust kann ich nicht verstehen.
Bitte unterstützt nicht TCPA und Aktivierungszwang
Vielen Dank für Eure Antworten.
Aber no ne Frage an selkcin.
Was ist die "wpa"
Hi, ich heiße Suzi (dreh mal selkcin um),
in der wpa werden Deine Komponenten-Daten gespeichert, die für die Aktivierung erforderlich sind.
Beste Grüße!