Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Animierter Desktop

Snowflake1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, eine Frage?
Funktionieren animierte Bilder nur auf Desktop's, die Windows XP Profesionell installiert haben, oder geht auf auf XP Home Edition?Wenn, wie kann ich es einrichten.
Hoffe, das jemand?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Borlander Snowflake1 „Animierter Desktop“
Optionen
Hi, eine Frage?
Wenn Das Deine einzige Frage ist? ;-)

An dieser Stelle gibt es keinen Unterschied zwischen Home und Pro...

Wenn, wie kann ich es einrichten.
Sofern Du die Animation mit dem IE auf einer Webseite darstellen lassen kannst ist das durch Nutzung des Active-Desktops möglich...

Gruß
Borlander
Mario32 Snowflake1 „Animierter Desktop“
Optionen

Stimmt snowflake, was du da geschrieben hast ist eine Frage! (Also die Frage ob du eine Frage hast oder haben darfst).

AAABER, wenn du ein Frage als solche kennzeichnen willst, solltest du am Ende keinen einfachen Punkt setzen sondern ein Fragezeichen!

Ansonsten siehe Bor's Antwort!

*scnr*

Snowflake1 Mario32 „Stimmt snowflake, was du da geschrieben hast ist eine Frage! Also die Frage ob...“
Optionen

Hallo Mario32 !
Hab's geändert, hoffe du bist zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße, Snowflake

Mario32 Snowflake1 „Hallo Mario32 ! Hab s geändert, hoffe du bist...“
Optionen

hoffe du bist zufrieden![...]!

Aber voll du! Wenn auch etwas wirr gecutted und an den flaschen Stellen ;-)

Borlander Snowflake1 „Hallo Mario32 ! Hab s geändert, hoffe du bist...“
Optionen

Abgesehen von dieser doch eher als Nebensächlich für die Fragestellung ein zu stufenden Tatsache: Konntest Du Deinen Wunsch nach einem animierten Desktop inzwischen realisieren?

Snowflake1 Borlander „Abgesehen von dieser doch eher als Nebensächlich für die Fragestellung ein zu...“
Optionen

Hallo Borlander!

Nein, leider nicht. Weißt, bei meiner Schwester funktioniert es, wenn sie animierte Bilder als Desktophintergurnd nimmt. Sie hat XP Professionell.Ich habe XP Home Edition
Ich habe Aktivdesktop aktiviert, weil ich glaubte, das es dann funktioniert.
Geht aber nicht.
Liebe Grüße, Snowflake

Mario32 Snowflake1 „Hallo Borlander! Nein, leider nicht. Weißt, bei meiner Schwester funktioniert...“
Optionen

@snowflake

hab es grad nochmal probiert auf einem xp home sp2 aktuellster ptch stand.

Ein lokal gespeichertes animiertes gif gewählt und als aktiv desktop resource gewählt funktioniert wunderbar!

Es geht also definitiv!

Was genau machst du um ein animiertes Gif als Hintergrund zu wählen?

Snowflake1 Mario32 „@snowflake hab es grad nochmal probiert auf einem xp home sp2 aktuellster ptch...“
Optionen

Hallo Mario!

Ich habe XP Home Service Pack 2 drauf.
Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das animierte Bild, gehe dann auf : "Als Desktophintergrund verwenden".
Funktioniert aber nicht.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

L. G. Snowflake

Mario32 Snowflake1 „Hallo Mario! Ich habe XP Home Service Pack 2 drauf. Ich klicke mit der rechten...“
Optionen

so geht das auch nciht!
machst du diese schritte

auf
Desktop
freie Stelle rechtsklick
eigenschaften
desktop
desktop anpassen
web
neu
Und dann den speicherort des Bildes oder der html seite wählen die du als hintergrund gerne hättest
:-)

Snowflake1 Mario32 „so geht das auch nciht! machst du diese schritte auf Desktop freie Stelle...“
Optionen

Hallo Mario32 !

Danke für deinen Hinweis. Ich bin so vorgegangen, wie du es beschrieben hast. Aber nachdem ich "Desktop anpassen" aufgemacht habe,
sehe ich nur die vier Symbole: Arbeitsplatz, Papierkorb, Eigene Dateien und Netzwerkumgebung.
Und Desktopbereinigung. Kein Hinweis auf Web zum Umstellen auf neu. Muß woanders sein, zum Einstellen. Oder hängt es mit der Nvidia ( Grafikkarte) Einstellung zusammen?
L. G. Snowflake

Mario32 Snowflake1 „Hallo Mario32 ! Danke für deinen Hinweis. Ich bin so vorgegangen, wie du es...“
Optionen
Image Hosted by ImageShack.us

HTH
Snowflake1 Mario32 „ HTH“
Optionen

Hallo Mario!
Bei mir steht in der Registerkarte nur Allgemein, sonst nichts.

L. G. Snowflake

Mario32 Snowflake1 „Hallo Mario! Bei mir steht in der Registerkarte nur Allgemein, sonst nichts. L....“
Optionen

Dann hat jemand mit Adminrechten an diesem Rechner die Funktionen ausgeblendet. sorry dann ist dir nicht zu helfen.

Der Rechner unterliegt somit wohl nicht deiner vollständigen Kontrolle:

Es gilt das was die schlauen Leute bei Microsoft geschrieben haben MS Law (klick mich!) 1 und 2. (und wohl auch die Abschnitte über Admins)

HTH

EOD!