Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aus Pro mach Home

jb007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
Ich habe folgendes Rätsel zu lösen...

Ich besitze eine origianale Windows XP Professional CD und habe einen PC geschenkt bekommen, auf dem eine XP Home Lizenzaufkleber angebracht ist. Die Lizenz wird nicht mehr verwendet also möchte ich sie gerne auf den PC aufspielen. Da ich aber nur die Pro CD besitze würde ich gerne wissen, ob ich mir eine Home CD anschaffen muss, oder ob ich aus der PRO eine HOME machen kann.

holger47 jb007 „Aus Pro mach Home“
Optionen

Kurze Frage, kurze Antwort: Neue Home-Version anschaffen

jb007 holger47 „Kurze Frage, kurze Antwort: Neue Home-Version anschaffen“
Optionen

Kann ich auch aus der Recovery CD meines Medion PCs eine nornale Home Edition machen? Es handelt sich dabei auch um eine XP CD wo jedoch der Key mit konfiguriert ist. (Home)
MfG jb007

casper-15 jb007 „Aus Pro mach Home“
Optionen

nabend...
M$ in der EULA:
Q. Can I downgrade my OEM version of Microsoft Windows XP Professional to Windows 98 (Second Edition)?

A. Yes. OEM Downgrade Rights for desktop operating systems apply to Windows XP Professional only. Please note, OEM downgrade versions of Windows XP Professional
are limited to
Microsoft Windows 2000 Professional, Microsoft Windows NT Workstation 4.0, and Microsoft Windows 98 (Second Edition).

End users can use the following media for their downgrade: Volume Licensing media (provided the end user has a Volume Licensing agreement), Retail (FPP), or System Builder hologram CD (provided the software is acquired in accordance with the Microsoft OEM System Builder License). The downgrade operating system is governed by the Windows XP Professional EULA, and the end user cannot use both the downgrade operating system and Windows XP Professional. However, there are no downgrade rights granted for Microsoft Windows XP Professional x64 Edition.

hth

JT jb007 „Aus Pro mach Home“
Optionen

Hallo

jb007

Aus der Recovery CD deines Medion PCs kannst du mit großer warscheinlichkeit eine nornale Home Edition machen.

Dazu brauchst du den xp iso builder den gibts bei http://www.winfuture.de/xpisobuilder

und mit ein bisschen Glück passt auch der Key von den geschenkten PC.

Gruß

Josef

jb007 JT „Hallo jb007 Aus der Recovery CD deines Medion PCs kannst du mit großer...“
Optionen

danke für den Tipp, es hat funktioniert und ich habe eine vollautomatisierte Installation.
MfG jb007