Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ausschalten des PC bei XP home

otto1194 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,wenn ich meinen PC ausschalten will,kommt ein Fenster "Das Programm reagiert nicht" wenn ich dann "Sofort beenden" anklicke schaltet der PC aus.Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Otto

ABatC otto1194 „Ausschalten des PC bei XP home“
Optionen

Welches Programm reagiert nicht ist da wohl die interessante Frage...und das sollte bei dem Fenster eigentlich auch stehen.

otto1194 ABatC „Welches Programm reagiert nicht ist da wohl die interessante Frage...und das...“
Optionen

Hallo,vielen Dank erstmal.Im Fenster steht Copernic-Desktop ! Grüße Otto

UselessUser otto1194 „Hallo,vielen Dank erstmal.Im Fenster steht Copernic-Desktop ! Grüße Otto“
Optionen

Hallo otto1194!

Wenn Windows herunterfährt, werden alle laufenden Dienste und Programme beendet. Manchmal bereit ein Programm Schwierigkeiten und kann von Windows nicht beendet werden. Standardmäßig ist Windows so eingestellt, dass bis zu 20 Sekunden gewartet wird, bevor Windows den Abbruch des Programmes erzwingt.

Du hast entweder die Möglichkeit, das Programm vor dem Herunterfahren selbst zu beenden bzw. es nicht zu benutzen, falls es nicht unbedingt notwendig ist.
Oder du nimmst eine Änderung in der Windows-Registry vor, um die Zeitspanne bis zum erzwungenen Programmabruch zu verkürzen:
"Start" > "Ausführen" > "regedit" eingeben.
Zum Unterschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" navigieren.
Den Wert "WaitToKillAppTimeout" von 20000 in 2000 ändern. (Zahl steht für Millisekunden)
Den Wert "AutoEndTasks" von 0 auf 1 ändern.

Jetzt sollte es schneller gehen.

MfG

otto1194 UselessUser „Hallo otto1194! Wenn Windows herunterfährt, werden alle laufenden Dienste und...“
Optionen

Hallo, ich habe mich erstens, sehr gefreut über die ausführliche Antwort ( habe gleich mächtig dazu gelernt ) und zweitens funktioniert jetzt alles Bestens. Nochmals vielen, vielen Dank ! ! Freundliche Grüße Otto

FlashbackFM otto1194 „Hallo,vielen Dank erstmal.Im Fenster steht Copernic-Desktop ! Grüße Otto“
Optionen

@UselessUser: Naja, das ist aber schon irgendwie eine... ähm... Bauernlösung. Das bekämpft das Symptom, nicht aber die Ursache.

@otto1194: Sagt dir der Name Copernic-desktop irgendwas oder ist dir das eher unbekannt? Mir sagt es nichts, aber offenbar ist das ein Freeware Suchprogramm. Am besten dieses Programm mal deinstallieren oder neu installieren und sehen ob der Fehler dann behoben ist.

Bye, Frank

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

otto1194 FlashbackFM „@UselessUser: Naja, das ist aber schon irgendwie eine... ähm... Bauernlösung....“
Optionen

Hallo Frank,

mir sagt dieses Programm auch nichts.Wenn es ein Programm ist,weiß ich nicht wie es auf meinen PC kam.Ich kann dieses Programm auch in der Systemsteuerung .. Software nicht finden, somit ist es von mir auch nicht zu löschen.

Gruß Otto

UselessUser FlashbackFM „@UselessUser: Naja, das ist aber schon irgendwie eine... ähm... Bauernlösung....“
Optionen

Hallo!

Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass otto1194 dieses Programm kennt, benutzt und weiter behalten möchte. Sollte es ein unerwünschtes bzw. sogar unbekanntes Programm sein, sollte man es natürlich deinstallieren. Hier könnte es sich um die Copernic Desktop Search handeln, wie FlashbackFM schon sagte:
"Copernic Desktop Search (CDS) ist eine kostenfreie Suchmaschine für den Windows-PC. Zahlreiche Dateitypen die auf den Festplatten abgelegt sind, werden im Volltext indexiert."

Unter "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Software" einmal schauen, ob da eine ordnungsgemäße Deinstallationsroutine verfügbar ist.
"Start" > "Ausführen" > "msconfig" eingeben und unter "Systemstart" suchen, ob sich da Copernic eingetragen hat.
In der Windows-Partition nach Ordnern und Dateien suchen, die "CDS" oder "Copernic" heißen.