Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

betriebsysteme

frosch4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf xp home oem service pack 2 installiert. danach ging nichts mehr. hab nun mitgelieferte xp Cd nochmals installiert.
Es funktioniert immer nur die hälfte. . welches System v window läuft relativ reibungslos? woher bekomme ich eine retail (vollversion) von NT(2000) oder XP. ich finde nirgends solche versionen. laufen diese Versionen reibungslos?

App frosch4 „betriebsysteme“
Optionen

Das dürfte nichts mit der Version zu tun haben. Hast Du eine Recoveryverison?
Windows läuft bei richtiger Pflege eigentlich (fast) immer Reibungslos. Egal ob XP Home, Prof oder 2000. Kaufen kannst Du Windows z.B. auf Ebay.

AST frosch4 „betriebsysteme“
Optionen

Hallo,
wenn der Rechner schon mal lief, und jetzt nach der Neuinstallation immer noch nicht richtig läuft könnte auch ein schleichender Hardwaredefekt vorliegen ...
Alexander
So als Tipp ins blau, Speicherproblem ...

jog frosch4 „betriebsysteme“
Optionen

Hallo,
habe gerade in der letzten Chip-Zeitschrift (DVD Edition) 03/2006 (am Kiosk zu haben) ein Tool gefunden, mit dem du aus einer Recovery-Version eine Vollversion machen kannst.
Aus dem Text:

XP-ISO-Builder 3

Wandelt XP-Recovery-CDs in Vollversionen um.
Mit diesem Tool fertigen Sie eine individuelle Windows-Setup-CD an. Es ist mit dem englischsprachigen "Nlite" vergleichbar. Außerdem können Sie mit dem XP-ISO-Builder Ihre Recovery-CD zu einer Vollversion von Windows XP umwandeln.
Viel Erfolg!
jog