Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Deativieren von Windows XP Logoeinblendung

Jürgen126 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Systemkonfigurationsprogramm aktivieren Sie in der Registerkarte "BOOT.INI" den Eintrag "/NOGUIBOOT". Von nun an startet Windows XP ohne Logoeinblendung.

Kann aber kein Boot.INI bei meinem Systemkonfigurationsprogramm finden! Warum nicht?
Im Voraus vielen Dank

Olaf19 Jürgen126 „Deativieren von Windows XP Logoeinblendung“
Optionen

Weil die boot.ini dort auch gar nicht liegt :-) Die findest du vielmehr auf der obersten Ebene von Laufwerk C:, also auf gleicher Höhe wie die Ordner "Programme", "Dokumente und Einstellungen" etc.; ggfs. müsstest du in den Ordneroptionen die Einstellung "versteckte und Systemdateien mit anzeigen" aktivieren, um die boot.ini sichtbar zu machen.

Andere Möglichkeit: Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - auch dort kannst du die boot. ini aufrufen und editieren. Den Textbaustein "/noguiboot" fügst du hinter "/fastdetect" ein.

Mehr Infos über den Aufbau der boot.ini inkl. Links zur MS-Knowledgebase findest du hier.

CU
Olaf

EDIT: ich lese gerade den Tipp von 'yf2l703s'... es ist natürlich viel einfacher, über das Arbeitsplatz-Icon zu gehen, um "Starten und Wiederherstellen" aufzurufen, statt über Systemsteuerung etc.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

YF2L703S Jürgen126 „Deativieren von Windows XP Logoeinblendung“
Optionen

Hallo,

gehe über Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste öffnen > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - Einstellungen > Systemstart - Bearbeiten!

oder ändere die boot.ini mit einem beliebigen Editor auf dem primären Festplattenlaufwerk (wahrscheinlich C:\... [nicht im Systemordener Lw:\windows]) und suche dort nach der boot.ini.

Empfehlung von mir: Vor der Änderung Sicherung anlegen.

aldixx Jürgen126 „Deativieren von Windows XP Logoeinblendung“
Optionen

Ganz einfach!
Start / Ausführen / msconfig eingeben / ok
dann hast du Alles vor dir was du ändern kannst und willst.

Gruß aldixx

Jürgen126 aldixx „Ganz einfach! Start / Ausführen / msconfig eingeben / ok dann hast du Alles vor...“
Optionen

Danke für Deine Antwort!!!

Gruß Jürgen