Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ewig langer abmeldevorgang mit blauem bildschirm ??!??!?!?

blaster2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC herunterfahre, meldet er sich ganz normal ab (fenster: dateien werden gespeichert etc.) und zeigt dann ca. 15 - 20 sek. einen blauen bildschirm. Nach der genannten zeit schaltet er sich sofort ab. Ist das normal? Was kann man tun? Bitte helft mir!!

Snakeafs blaster2 „Ewig langer abmeldevorgang mit blauem bildschirm ??!??!?!?“
Optionen

wie wäre es mal mit ein paar Infos zum System

blaster2 Snakeafs „Ewig langer abmeldevorgang mit blauem bildschirm ??!??!?!?“
Optionen

AMD Athlon XP 2500+ im moment standart-takt, abit NF7 Rev.2, Radeon 9700pro 1024MB Ram DDR 400, WinXP Prof. SP1 (weil 2 scheiße ist). Sorry, hab ich vergessen. Hoffentlich hilfts! MFG

K-F blaster2 „AMD Athlon XP 2500 im moment standart-takt, abit NF7 Rev.2, Radeon 9700pro...“
Optionen

Hallo, Blaster

"Ewig langer Abmeldevorgang"; zunächst mal scheinen mir "15 - 20 sek." keine Ewigkeit zu sein - das ist doch eigentlich ganz flott... "und zeigt dann ... einen blauen bildschirm" - ja, was für eine Meldung kommt denn da? ("Normal" ist ein Bluescreen an dieser Stelle sicherlich nicht.)

Ganz nebenbei: Ich hatte mal ein Problem mit ewig langen Abmeldevorgängen - 3-4 Minuten, verbunden mit immer neuen Bluescreens und ständig wechselnden Fehlermeldungen. Nach langem Suchen stellte sich das BIOS als die Fehlerquelle heraus.

Gruß! K-F.

eulemar K-F „Hallo, Blaster Ewig langer Abmeldevorgang zunächst mal scheinen mir 15 - 20...“
Optionen

Hmmm, gut wäre mal zu wissen ob es denn nun ein "Blue Screen" ist oder ob es sich um den Blauen Hintergrund vom Desktop handelt.
Also 15-20 sekunden finde ich fürs herunterfahren ziemlich Lahm. Vielleicht wird ja beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

blaster2 eulemar „Hmmm, gut wäre mal zu wissen ob es denn nun ein Blue Screen ist oder ob es sich...“
Optionen

Es ist kein bluescreen sondern nur der hintergrund vom desktop. Es gibt keine fehlermeldung, der PC geht einfach nicht aus. Er zeigt nix an außer halt dem hintergrund.

eulemar blaster2 „Es ist kein bluescreen sondern nur der hintergrund vom desktop. Es gibt keine...“
Optionen

Wie gesagt vielleicht wird während des Herunterfahrens die Auslagerungsdatei gelöscht.
Schau mal mit XP-Antispy ob das aktiviert ist oder nicht....

blaster2 eulemar „Wie gesagt vielleicht wird während des Herunterfahrens die Auslagerungsdatei...“
Optionen

Muss das Aktiviert oder Deaktiviert sein?

eulemar blaster2 „Muss das Aktiviert oder Deaktiviert sein?“
Optionen

Das sollte auf jeden fall deaktiviert sein!

blaster2 eulemar „Das sollte auf jeden fall deaktiviert sein!“
Optionen

geht das auch über die registrierungsdatei? Ich hab kein xp-antispy. Hab keine ahnung wie groß des ist aber ich bin absolut gegen downloads (wird wohl am isdn liegen!).

eulemar blaster2 „geht das auch über die registrierungsdatei? Ich hab kein xp-antispy. Hab keine...“
Optionen

wie man das jetzt über die registry macht weiss ich nicht aber das tool ist nur ein paar kb gross...

hier mal der link:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/xp-antispy/?url=4738

blaster2 eulemar „wie man das jetzt über die registry macht weiss ich nicht aber das tool ist nur...“
Optionen

Ich hab das tool geladen und hab n bisschen rumprobiert. Wenn ich die Auslagerungsdatei beim herunterfahren nicht lösche dauerts genausolang wie wenn ich sie lösche. Wenn ich bei dem tool aber "schnell Herunterfahren" aktiviere, ist der blaue bildschirm nur noch ca. 2 sekunden da und dann schaltet sich der pc ganz normal ab. Auf dem blauen Bildschirm kann ich nur die maus bewegen und sonst nix aber so wies ist passts schon. DANKE an ALLE!!!!!!

eulemar blaster2 „Ich hab das tool geladen und hab n bisschen rumprobiert. Wenn ich die...“
Optionen

jo is doch super, das mit dem schnellen herunterfahren funzt immer super :D