Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler beim Ausführen von Javascript im IE 6

Klaus Machner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich dem IE beizubringen, dass er javascript kann, ohne Erfolg. In der Sicherheitszone "Internet" alles auf Mittel gestellt. In "Erweitert" Java eingestellt. Java von SUN neu installiert. Popupblocker austellen geht nicht.
Der Fehler äußert sich so, dass beim Anklicken einer Javaelements nur ein Pfeifton ertöhnt, ein Fenster sich blitzschell öffnet und schließt. Z. B. bei "www.unfallkasse-hessen.de"; "Service"; "Durchgangsarzt"; Suchen nach einem Durchgangsarzt === Pfpeifton.
Wer kann mir da helfen?
Danke für eine Antwort
Klaus

Crusty_der_Clown Klaus Machner „Fehler beim Ausführen von Javascript im IE 6“
Optionen

Moin,

Zwei Ideen hätte ich. Wie gut die in Schulnoten zu bewerten wären, weiß ich leider nicht, aber es sind immerhin zwei Ideen:

1) Versuch mal die "Java Virtual Machine" von Microsoft. Dort aus rechtlichen Gründen nicht mehr erhältlich, aber es gibt ja Google: http://www.se-network.de/include.php?path=content/download.php&contentid=116

2) Mit einigen Seiten habe ich auch Probleme mit Java. Mit dem Firefox funktionieren diese Seiten problemlos. Vielleicht magst du ihn ja auch mal zusätzlich installieren...?

Gruß
Jürgen

Klaus Machner Crusty_der_Clown „Moin, Zwei Ideen hätte ich. Wie gut die in Schulnoten zu bewerten wären, weiß...“
Optionen

Danke Jürgen für die Hinweise,
kann ich die "Java Virtual Machine" einfach so darüberinstallieren? Was geschieht dann aber mit dem "Java von SUN"?
FireFox habe ich bereits installiert, ebenso "Opera" zum Testen eigener Homepages, damit habe ich die Probleme nicht. Gab es nicht früher unter WIN 98 die Möglichkeit zum Reparieren des IE, ist das auch noch unter WIN XP möglich?
Gruß Klaus

Crusty_der_Clown Klaus Machner „Danke Jürgen für die Hinweise, kann ich die Java Virtual Machine einfach so...“
Optionen

Moin,

>> kann ich die "Java Virtual Machine" einfach so darüberinstallieren? Was geschieht dann aber mit dem "Java von SUN"?
Ich habe bei mir jedenfalls die umgekehrte Reihenfolge probiert, das ging problemlos. Ich befürchte, das wirst du im Zweifelsfall ausprobieren müssen, notfalls gibt es ja noch die Systemwiederherstellung, falls dabei irgendwas schief geht.

>> ... unter WIN 98 die Möglichkeit zum Reparieren des IE, ist das auch noch unter WIN XP möglich?
Das habe ich jedenfalls gerade diese Woche in irgendeinem Thread hier im Forum gelesen. Frag' mich bitte aber nicht, wo das war, das weiß ich nämlich nicht mehr. Ich schätze aber mal, daß sich das mit Google herausfinden lassen wird.

Gruß
Jürgen