Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte macht Geräusche!

Booba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Obwohl ich regelmässig defragmentiere,und den Rechner auch entmülle,ist nach dem hochfahren noch für 2 bis 3 Minuten ein rösseln der Festplatte zu hören.Woran kann das liegen?Rechner:HP Pavillion,Intel Pentium 4,500 MB Arbeitsspeicher,80 GB Festplatte,Betriebssystem:Windows XP SP2.Ich bedanke mich herzlichst im voraus!

Kokosbaer Booba „Festplatte macht Geräusche!“
Optionen

Es gibt genügend Dienstprogramme, die noch Minuten nach dem PC-Start auf die Festplatte zugreifen. Das ist ganz normal. Einige Proggis starten sogar erst, wenn der PC ein paar Minuten im Leerlauf war.
Bei Dir wird es vermutlich der Index-Dienst, DIE Firewall oder der Virenscanner sein.

Wenn Du herausfinden willst, wer genau wohin greift, dann zieh Dir mal diese wunderbare Freeware (FileMonitor):

http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Du wirst Dich wundern, was alles im Geheimen auf deiner Festplatte los ißt (besonders wenn du den Index-Dienst noch eingeschaltest hast)

Booba Kokosbaer „Es gibt genügend Dienstprogramme, die noch Minuten nach dem PC-Start auf die...“
Optionen

Hallo kokosbaer! Habe das Antivirenprogramm und die Firewall probeweise ausgeschaltet,aber die Festplatte rösselt immer noch! Gut ,nun hätte ich noch den Indexdienst,aber wo schalte ich den ab?Vielen Dank für deine Tipp,s von Booba!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]