Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gerätemanager schmeisst Netzwerkkarte nach jedem booten raus!

kleratexx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe seit ca.2-3Monaten folgendes Problem:
Nach einem Update von Microsoft mit den üblichen "KB's" und dem IE7final,funktionierte plötzlich "das Internet" nicht mehr.
D.h.ich bin per Netzwerkkarte (onboard-Marvell/Yukon)an einem D-Link-Router.Das Netzwerk ansich ist also "LAN".
Funktionierte bis dato tadellos.Nun hatte ich nach dem booten kein Netzwerk mehr,und alle Versuche,eins zu installieren schlugen tagelang fehl.Bis ich mich an den "Gerätemanager" heranmachte.Und ganz einfach mal "..nach geänderter Hardware..."suchen ließ.

Daraufhin rödelte es einige Sekunden,und wie durch Zauberhand installierte sich alles von selbst,als ob nix gewesen wär!(Grrrr)

Im Gerätemanager sind daraufhin 2Netzwerkkarten verzeichnet.
Einmal MarvellYukon.....als Einzeleintrag,einmal dasselbe mit Baum:
"Parallelanschluß"
"Miniportdriver"
"Paketplaner"
etc.etc.

Nach dem näxten booten ist sie wieder verschwunden,erst nach dem anwählen von ....ausgeblendete Geräte anzeigen...steht dann wieder
ein Eintrag:"MarvellYukon".
Hm.Diesen Eintrag wollte ich auch deinstallieren,obwohl OHNE gelbes Ausrufezeichen,funktionierts ja wohl nicht,und verhindert auch eben das Ausführen des korrekten Treibers.
Daraufhin die Meldung:in etwa..:"Gerät kann nicht deinstalliert werden,da sonst das Betriebssystem nicht geladen werden kann..."

Seither kann ich nach jedem booten dasselbe Ritual ausführen:
Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/ausgebl.Ger.anz./
markieren Netzwerkadapter/nach geänderter...
Wollte schon ne batch schreiben...
Mir fällt nun nix mehr ein,will aber auch nicht neu installieren,
sondern eigentlich wissen,was hier falsch läuft,daraus kann man nur lernen.
Weiß von Euch hier jemand was dazu?
Vielen Dank im voraus
MfG

gelöscht_35042 kleratexx „Gerätemanager schmeisst Netzwerkkarte nach jedem booten raus!“
Optionen

Schon mal versucht, über die Board-CD den Treiber nochmal nachzuinstallieren?

Gruß
luttyy

kleratexx gelöscht_35042 „Schon mal versucht, über die Board-CD den Treiber nochmal nachzuinstallieren?...“
Optionen

@lutty:
Jepp!---------->Nix.

MfG