Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Infoleiste Icon löschen

Gun58 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe win XP Pro drauf und möchte einige Icon in der Infoleiste verschwinden lassen,bei Start/eigenschaften lassen die sich nur ausblenden, sie sollen nicht mehr sichtbar sein in dem Infobereich

Kokosbaer Gun58 „Infoleiste Icon löschen“
Optionen

Verknüpfung löschen unter:
Startmenü oder Programme in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Startmenü\Programme

Meintest Du das?

Gun58 Kokosbaer „Verknüpfung löschen unter: Startmenü oder Programme in: C: Dokumente und...“
Optionen

Ich meinde die rechts unten neben der Uhr

Kokosbaer Gun58 „Ich meinde die rechts unten neben der Uhr“
Optionen

Hallo Gun58,
du kannst diese Programme nur verschwinden lassen, wenn du sie erst gar nicht startest.
Viele Processe werden automatisch gestartet, obwohl man sie gar nicht braucht.

Alle diese stehen in der "Autostartfunktion":
Start - Ausführen - msconfig (eintippen) - OK - Systemstart

Diese Programme kannst du z.B. bedenkenlos "enthaken": Realplay, ICQLite, smss, NeroCheck, ctfmon, winamp(a), msrmgr

Lukas9Gelöscht Kokosbaer „Hallo Gun58, du kannst diese Programme nur verschwinden lassen, wenn du sie erst...“
Optionen

(...),smss,(...)? Eigentlich ist der Prozess "smss" nie in msconfig aufgelistet! Noch nicht mal in der Registry unter "Run"! Es sei denn, ein Trojaner ist auf den PC, dann sollte man ihn auf jeden Fall deaktivieren :-)

soppiy Gun58 „Infoleiste Icon löschen“
Optionen

Hallo,

Start / Ausführen / msconfig und dann die Häckchen bei den Programmen weg die man nicht mitstarten will, dann verschwinden auch
die entsprechenden Icons.

Gruß Soppiy

Gun58 soppiy „Hallo, Start / Ausführen / msconfig und dann die Häckchen bei den Programmen...“
Optionen

So einfach ist es aber nicht, das Prog soll beim PCstart schon mitstarten, nur für den User nicht sichtbar sein in der Info Leiste !

Kokosbaer Gun58 „So einfach ist es aber nicht, das Prog soll beim PCstart schon mitstarten, nur...“
Optionen

Das hört sich ja an, als wolltest du jemanden überwachen (das war nicht ernst :-)
Es gibt Dinge, die sind programmspezifisch. So einfach ist das nicht "auszublenden".
Gib uns mal ´nen Tip: welches Programm möchtest du starten, was nicht angezeigt werden soll. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Kokosbaer Gun58 „So einfach ist es aber nicht, das Prog soll beim PCstart schon mitstarten, nur...“
Optionen

Das hört sich ja an, als wolltest du jemanden überwachen (das war nicht ernst :-)
Es gibt Dinge, die sind programmspezifisch. So einfach ist das nicht "auszublenden".
Gib uns mal ´nen Tip: welches Programm möchtest du starten, was nicht angezeigt werden soll. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Gun58 Kokosbaer „Das hört sich ja an, als wolltest du jemanden überwachen das war nicht ernst...“
Optionen

Ich wollte RemoteAdmin auf einen Rechner laufen lassen ohne das der User im netz davon etwas mitbekommt sprich keine sichtbaren aktivitäten im Systray zu sehen sind.

Kokosbaer Gun58 „Ich wollte RemoteAdmin auf einen Rechner laufen lassen ohne das der User im netz...“
Optionen

Gibt es denn unter Einstellungen/Optionen nicht die Möglichkeit das Icon auszublenden.
Vielelicht gibt es eine ini-Datei im Programmverzeichnis die das steuert (z.B. SetSystray = 1 oder so) .
Du hast Recht: gerade bei solche Programmen ist das ein wichtiger Punkt.