Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internetzugang

Otto27 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen Pc hochfahre und nachdem ich mich angemeldet habe kommt bei meinen rechner immer die frage ob ich mich mit dem Internet verbinden will. Weiß jemand wo der schalter ist um dies abzustellen?

Mario32 Otto27 „Internetzugang“
Optionen

Weiß jemand wo der schalter ist um dies abzustellen?

Hinten an deinem Rechnergehäuse so ein kleiner schwarzer mit einmal "O" und einmal "I" drauf, da kannst du das abschalten! ;-)

Nein im Ernst. Du mußt schon konkretere Angaben machen was dein Problem GENAU ist. Wir raten hier nämlich nicht gerne rum sondern wollen helfen.
Lese bitte das und dann melde dich ggfs wieder in diesem Thread wenn du "echt sein solltest" und kein Fakeaccount.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

Otto27 Mario32 „Weiß jemand wo der schalter ist um dies abzustellen? Hinten an deinem...“
Optionen

Vielen dank ,
Mich nervt das nämlich schon langsam gewaltig,
jedes mal wenn ich den pc hochfahre öffnet sich das Startfenster meines Internetdialers und ein zweites Fenster in dem steht "Soll eine Internetverbindung aufgebaut werden" Ja-Nein . Wenn ich es verneine, dauert es ca. 5 min und es stellt wieder die Frage "soll eine Internet................". Ich weis nicht welchen Schalter ich betätigt habe ,das diese scheiße die ganze zeit kommt . Ich würde mich freuen ,wenn Ihr mir helfen könntet.

jog Otto27 „Internetzugang“
Optionen

Hallo,
schau mal bei den Einstellungen (Netzwerkverbindungen) nach. Deine Standartverbindung will dir beim Internet-Start behilflich sein. Entferne ein Häkchen (Das ist der Schalter!) und du hast Ruhe.
jog

UselessUser jog „Hallo, schau mal bei den Einstellungen Netzwerkverbindungen nach. Deine...“
Optionen

@jog
Hm, bin mir nicht sicher, dass es da so eine Option "Verbindung automatisch herstellen gibt". Habe gerade keine XP-DFÜ-Verbindung zur Hand.

@Otto27
Du müsstest einmal beschreiben, wie die Meldung aussieht. Es könnte sich um eine Provider-Software oder einen Dialer handeln. Im Falle einer Windows-Meldung ist es auch möglich, dass die die DFÜ-Verbindung im Autostart-Ordner gerutscht ist.
Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in die mitstartenden Programme mittels "msconfig".

Also, wie Mario32 schon sagte, melde dich noch mal.

MfG

UselessUser

Otto27 UselessUser „@jog Hm, bin mir nicht sicher, dass es da so eine Option Verbindung automatisch...“
Optionen

Hallo jog
ich starte win xp, dann öffnet sich das startfenster meines internetdialers und ein zweites fenster in dem steht
" Soll eine Internetverbindung aufgebaut werden?"
Ja---Nein
Obwohl ich dieses verneine, kommt ca. alle 5 min. diese Meldung.
" Soll eine Internetverbindung aufgebaut werden?"
Ich würde gerne wissen, wie man das wieder abschaltet.
mfg Otto

UselessUser Otto27 „Hallo jog ich starte win xp, dann öffnet sich das startfenster meines...“
Optionen

Hallo Otto27,

was hast du denn schon versucht, um das Problem zu beheben?

Mfg

UselessUser

Kokosbaer Otto27 „Internetzugang“
Optionen

Kann es sein, dass du vergessen hast XP-Antispy laufen zu lassen und jetzt versucht MS "nach hause zu telefonieren"?

Olaf19 Kokosbaer „Kann es sein, dass du vergessen hast XP-Antispy laufen zu lassen und jetzt...“
Optionen

...ich hatte diesen Antispy-Quatsch noch nie installiert und habe trotzdem nie solche Probleme gehabt. Antispy ist IMHO das meist überschätzte Helferlein unter WinXP.

Nein, es muss andere Gründe für dieses Verhalten geben - normal ist das nicht, dass sofort nach dem Systemstart automatisch eine Internetverbindung aufgebaut werden soll, obwohl gar kein internet-relevantes Programm (Browser, Mailclient) aktiv ist.

CU
Olaf

Otto27 Kokosbaer „Kann es sein, dass du vergessen hast XP-Antispy laufen zu lassen und jetzt...“
Optionen

JA was denkst Du denn, ET lebt noch

jog Otto27 „JA was denkst Du denn, ET lebt noch“
Optionen

Hallo,
gehe zu deiner Internet-Verbindung (Systemsteuerung, Netzwerk- und Internetverbindungen). Klicke mit der Maus rechts auf deine erstellte Verbindung, dann Eigenschaften. Öffne Optionen und schau, ob bei " "Windows- Anmeldedomäne einbeziehen" ein Häkchen ist. Wenn ja, dann entferne es und du wirst Ruhe haben.
jog