Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Windows Update möglich!

wladix666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich versuche Windows manuell über den Internet Explorer zu updaten, wird nichts angezeigt. Auf alle anderen Seiten kann ich aber problemlos zugreifen. Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich versuche die Hilfe in VisualBasic 2005 Express aufzurufen, sowohl bei lokaler Hilfe, als auch online. Ich habe WinXP Home SP2.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

fbe wladix666 „Kein Windows Update möglich!“
Optionen

hast Du auch lange genug gewartet? Die Update Server sind manchmal recht langsam. Wenn Dein PC dann auch noch wenig RAM hat dann kann das schon ein paar Minuten dauern.
fbe

wladix666 fbe „Kein Windows Update möglich!“
Optionen

hm..der IE sagt schon nach ca.2-3 Sekunden dass die Seite fertig geladen is. Bei VisualBasic hab ich das mal ne Viertelstunde stehen lassen, aber der hat trotzdem nichts angezeigt. RAM hab ich 1 GB, das dürfte reichen ;-)
Kann das vielleicht an der Firewall (ZonaAlarm Pro) liegen?
wladix

Vagabund wladix666 „hm..der IE sagt schon nach ca.2-3 Sekunden dass die Seite fertig geladen is. Bei...“
Optionen

Ja könnte es... wobei ich sagen muss, wenn du garade am Patchday da warst, isses klar, dass es dauert ;-) vlt. mal Nachts versuchen, wenn die Leitungen nicht so glühen, wenn es dann nicht geht, mals chauen, ob man den Updatedienst in Windoof nicht ausgestellt hat, soll ja nen "Tuningtipp" sein, rofl, wer dran glaubt...