Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Löschen eines unerwünschten Programmes, hier: JAVA

Thomas Reuland1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kürzlich hat sich bei mir ein komplettes Programm "JAVA" installiert.
Ich arbeite mit Windows XP Home. Das Programm hat einen Umfang von
fast 700 Megabyte. Habe versucht es zu löschen. Es bleibt aber ein Dateiordner übrig. Bei Aufruf von Eigenschaften habe ich das Kästchen
schreibgeschützt deaktiviert - die Datei mit dem Namen (jre1.5.0_04)
läßt sich nicht entfernen. Wie kann ich die loswerden? - Möchte unnötige Belegungen auf C-Programme vermeiden. Da ich nicht den schnellsten Rechner habe.
Für einen guten Tip vielen Dank im voraus.

Borlander Thomas Reuland1 „Löschen eines unerwünschten Programmes, hier: JAVA“
Optionen

Nur Löschen des Programmverzeichnis nur dann empfehlenswert wenn Software keine eigene Deinstallationsroutine mitbringt, ansonsten könnten Reste der Software im System verbleiben die dann bremsen - das rumliegen allein im Programmverzeichnis bremst nämlich in keinster Weise!

jre1.5.0_04 läßt sich nicht entfernen. Wie kann ich die loswerden?
Über das Systemsteuerungsapplet Software deinstallieren, der betreffene Eintrag müsste als J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4 dort auftauchen. Würde mich allerdings sehr wundern wenn die JRE 700MB belegt, selbst das JDK (Java Development Kit) belegt nicht so viel (AFAIR nur knappe 200MB, so viel wars zumindest bei meiner letzten Install).

Kürzlich hat sich bei mir ein komplettes Programm "JAVA" installiert.
Wie hat sich das installiert? U.U. im Rahmen einer anderen Softwareinstallation? Die JRE ist nämlich zwingend notwendig wenn Du Java programmierte Anwendungen (z.B. Eclipse) benutzen möchtest, in diesem fall wäre die deinstallation keine optimale Idee...

Gruß
Borlander