Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meldung: "Nicht zutreffender Benutzer!"

BUEHLMAN / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor eingen Tagen eine Erstinstallation von Windowos XP Home vorgenommen und unter anderem Benutzerkontos eingerichtet.
Da mir der ursprünglich gewählte Name "Hans" für den Administrator nicht mehr gepasst hat, änderte ich diesen via den Benutzerkonten-Dialog in "Admin".
1. Auffälligkeit: Im Explorer wurde auch nach Neustart immer noch der alte Admin-Name aufgelistet. Der neue aber auch.
2. Auffälligkeit: Seit der Namensänderung stehen im Protokoll der Systemereignisse massenhaft Meldungen: "Nicht zutreffender Benutzer!". Urheber der Meldung ist der Service Control Manager.

Bereits vorgenommen:
1. Lösungsversuch: habe die Ordner unter dem Namen "Hans" im Explorer gelöscht. ->Die Meldungen sind immer noch da.
2. Lösungsversuch: habe mit dem Benutzerkonten-Dialog parallel einen zusätzlichen, neuen Administrator "syadmin" eingerichtet und nachher den abgeäderten "Admin" gelöscht. ->Die Meldungen sind immer noch da.
3. Lösungsversuch: habe nochmals einen Administrator "Hans" eingerichtet und nachher wieder gelöscht. ->Die Meldungen sind immer noch da.
4. Lösungsversuch:
-- Ich habe danach in der Computerverwaltung herumgesucht. Da gibt's aber keinen Eintrag "lokale Benutzer und Gruppen" wie bei der XP Professional-Version. ??Ist das eigentlich richtig oder ist meine Installation fehlerhaft?
-- Ich habe auch in der Registry gesucht, konnte aber bis jetzt die Benutzer-Liste nicht finden (zumindest nicht in Klartext).

Ich bitte um Lösungsvorschläge.
habs