Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation inkl. SP2

star123 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...

weiß nicht weiter. habe eine orginal Windows XP pro version inkl. sp2. Die Installation bricht immer ab weil keine Festplatte erkannt wird.
Woran liegt das???
Bitte Hilfe.

cbuddeweg star123 „Neuinstallation inkl. SP2“
Optionen

SATA Festplatte im Rechner oder IDE Platte?

star123 Nachtrag zu: „Neuinstallation inkl. SP2“
Optionen

IDE Festplatte
ExcelStor Technolgy J (40GB) Genauer hab ich noch nicht nachgeschaut.
Suche schon Treiber für "F6" Aber nix gefunden.

Mario32 star123 „IDE Festplatte ExcelStor Technolgy J 40GB Genauer hab ich noch nicht...“
Optionen

auf F6 mußt du doch nur drücken wenn es eben keine standard 0815 IDE platte ist!

star123 Mario32 „auf F6 mußt du doch nur drücken wenn es eben keine standard 0815 IDE platte ist!“
Optionen

ja... aber dann verlangt er doch einen Treiber von Disk. Hier hab ich aber leider nix.

Mario32 star123 „ja... aber dann verlangt er doch einen Treiber von Disk. Hier hab ich aber...“
Optionen

eben! für standard ied festplatten brauchst du ja auch keinen extra treiber. der ist in xp schon eingebaut und deshalb sollst du bei installation auf eien ide platte auch NICHT bei dem Hinweis auf die f taste auf sie drücken.Windows kann das bei ide platten alles ganz von alleine ohne extraknöpfchen drücken.

star123 Mario32 „eben! für standard ied festplatten brauchst du ja auch keinen extra treiber....“
Optionen

Na das ist ja eingentlich das Problem... Wenn ich nix mache und die Installation läuft weiter komme ich dann an den Punkt wo ich wählen kann ob eine Reperatur, Neuinstallation oder Abruch der Installation durchgeführt werden soll. Anschließend wähle ich Neuinstallation. Dann kommt der Hinweis das keine Festplatte erkannt wurde. Anschließend kann nur noch durchgestartet werden.

Mario32 star123 „Na das ist ja eingentlich das Problem... Wenn ich nix mache und die Installation...“
Optionen

siehst du, jetzt sind wir dank deiner erneuten ausführung schon ein ganzes stück schlauer als bei deiner ausgangsfrage.
Denn tatsächlich handelt es sich nach deiner jetzigen Ergänzung NICHT um eine (unterstellte) Erstinstallation auf einem jungfräulichen System sondern um eine Drüberbügelinstallation auf einem system wo schon mal ein MSBS drauf war!

Befrei mal die Festplatte von den Hinweisen auf frühere Installationen in dem du den MBR der Platte von datenmüll befreist.
Alte 98 dos diskette und fdisk/fixmbr oder eine Spur 0 kill diskette aus dem internet von Heise oder so auf der Platte nutzen.
Dann mit "Sauberer" Ide noch mal probieren bitte!

soppiy star123 „Neuinstallation inkl. SP2“
Optionen

Hallo,
wird die Festplatte beim Hochfahren des Rechners überhaupt erkannt, wenn nicht mal Rechner öffnen und alle Kabel ( IDE und Stromversorgung ) überprüfen.

Gruß Soppiy