Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NOTEBOOK ACER 512 T ARBEITET MIT WIN XP HOME FEHLERHAFT

klosterbruder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HABE EIN NOTEBOOK ACER 512 T WELCHES MIT WIN XP HOME NICHT RICHTIG LAUFEN WILL. DAS BETRIEBSSYSTEM HÄNGT DEN RECHER PLÖTZLICH AUF UND NICHTS GEHT MEHR. MIT WIN 98, WAR AUCH URSPRÜNGLICH DRAUF, LÄUFT ER.
WÄRE SCHÖN WENN JEMAND HELFEN KANN.

Andreas42 klosterbruder „NOTEBOOK ACER 512 T ARBEITET MIT WIN XP HOME FEHLERHAFT“
Optionen

Hi!

Wie immer der Hinweis, dass dauernde Grossschreibung als unhöfliches Anbrüllen verstanden will, also lass bei Schreiben gelegendlich die Umschalttaste los. Natürlich weiss ich, dass einen unwillige Computer und Betreibssysteme in den Wahnsinn zreiben können. Insofern wäre zwar zu verstehen, dass man jeder Person, der man zufällig begegnet seinen Frust ins Gesicht brüllt - aber eine Frage gleich mit 120 Phon ins Forum zu schreiben, bringt vielleicht uch nicht das gewünschte Ergebnis. ;-)

machen wir also im normalen Umgangston weiter...

Gibt es genauere Hinweise, die uns bei der Diagnose helfen würden? Tritt der Abstürz bei bestimmten Aktionen gehäuft auf (z.B. beim Surfen, Schreiben oder Spielen)? Sind alle nötigen Treiber installiert? Das lässt sich am einfachsten im Gerätemanager von XP überprüfen. Sind dort irgendwelche unbekannten Komponenten gelistet oder werden Fehlersymbole gezeigt?

Bis dann
Andreas

klosterbruder Andreas42 „Hi! Wie immer der Hinweis, dass dauernde Grossschreibung als unhöfliches...“
Optionen

Hallo,

ich werde mir mit dem Ton Mühe geben. Nun zu den Rückfragen. Treiber alle aktuell. Abstürze sind nicht definierbar, soll heißen passieren bei allen Anwendungen. Erst habe ich gedacht es ist die Wärme, aber Reinigung Laptop und Cooler haben uch nichts gebracht.

Danke

Andreas42 klosterbruder „Hallo, ich werde mir mit dem Ton Mühe geben. Nun zu den Rückfragen. Treiber...“
Optionen

Hi!

OK, ich gehe davon aus, dass im gerätemanger alles ok ist (da du dazu nichts geschrieben hast). Da Win98 läuft kann es eigentlich nur etwas mit den Treibern bzw. daraus resultierenden Kompatibilitätsproblemen zu tun haben. Was ist denn alles installiert? Ich denke da auch an Zusatztools wie Virenscanner. Also was läuft da noch auf dem Notebook? Sind die Treiber alle aktuell? Wurden Chipsatztreiber installiert? WindowsXP muss nicht unbedingt alle nötigen treiber mitbringen.

Ist im Gerätemanager wirklich alles ok?

Bis dann
Andreas