Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwort raufinden bei xp !!!

peters-wg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir ne Oem installation (windows xp pro) drauf gemacht.
Nun fragt der mich nach dem Standbaybetrieb nach dem Passwort.
Beim hochfahren des rechners verlangt er aber keins.
Nun wollte ich mal wissen wie man das passwort rausfindet oder ob es irgendwo steht.
danke im vorraus

OWausK peters-wg „Passwort raufinden bei xp !!!“
Optionen

Einfach leer lassen, OK drücken und gut...

Flieger3001 peters-wg „Passwort raufinden bei xp !!!“
Optionen

Hi Peters-wg

gehe unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Energieoptionen

dann den Reiter Erweitert
nun das kreuzchen bei der Option (Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern) rausnehmen
fertig.

greetings

wh

peters-wg Flieger3001 „Hi Peters-wg gehe unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung /...“
Optionen

ja den ersten vorschlag hab ich ausprobiert und der funktioniert nicht.
den zweiten hab ich nun befolgt.
Doch wie finde ich das passwort raus ???

OWausK peters-wg „ja den ersten vorschlag hab ich ausprobiert und der funktioniert nicht. den...“
Optionen

Wenn du kein Passwort gesetzt hast, musst du auch keins eingeben!
Natürlich kommt das Kontxtmenü mit dem User und Passwort - wenn keins gesetzt ist OK drücken und gut!

Wenn das nicht klappt hast du ein Passwort gesetzt!

GarfTermy peters-wg „ja den ersten vorschlag hab ich ausprobiert und der funktioniert nicht. den...“
Optionen

das passwort findest du nicht raus. es gibt keinen weg dafür.

du kannst das pw höchstens resetten.

;-)

peters-wg GarfTermy „das passwort findest du nicht raus. es gibt keinen weg dafür. du kannst das pw...“
Optionen

das problem ist ja wenn ich das passwort von xp ändern möchte brauch ich ja das alte!!!
und was für ein vorteil bring mir in dem fall das resetten???

OWausK peters-wg „das problem ist ja wenn ich das passwort von xp ändern möchte brauch ich ja...“
Optionen

Also langsam...

Vergiss es, sichere deine Daten und mach ne Neuinstallation!

Bevor du den Reset ordentlich hin kriegst, haste neu installiert.


Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, was du da so einstellst:

Administrator: Da legst du ein Passwort an, das solltest du dir aufschreiben!
Der Administrator wird aber nur im abgesicherten Modus aktiv!

Der erste Benutzer, den du anlegst, ist der Admin deiner Maschine. Zum Beispiel "PeterAdmin".
Da brauchst du erstmal kein Passwort, richtest alles ein und wenn alles fertig ist und läuft, legst du noch einen
eingeschränten Benutzer "Peter" an.
Damit arbeitest du, der AdminPeter dient nur zur Administartion.

Und jetzt kannst du auch Passwörter festlegen...
...die du dir auch vielleicht merken solltest!


Greetz

GarfTermy OWausK „Also langsam... Vergiss es, sichere deine Daten und mach ne Neuinstallation!...“
Optionen

*kicher*

ja - du kannst das pw nur dann schnell resetten, wenn du als admin angemeldet bist und einem anderen user das pw resettest. die idee das passwort herauszufinden kannst du vergessen.

neu installieren löst das problem. ..und eine kleiner zettel unter der tastatur auch. [...nicht soooo ernst gemeint]

;-)

peters-wg GarfTermy „ kicher ja - du kannst das pw nur dann schnell resetten, wenn du als admin...“
Optionen

ja ich habe ne xp cd genommen die schon alle treiber für bekannte oemsystemkomponenten beinhaltet.
da ist das Passwort schon dabei gewesen. wahrscheinlich weil es eine unbeaufsichtigte installation ist.