Hallo,
ich habe das Paswort von meinen Notebook vergessen, welches ich lange nicht benutzt habe, was soll ich nun tun?
Gibt es dafür vllt ein programm oder ein Trick?
ist echt dringend!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Weder Programm noch Trick, sondern Brain.exe!
So jung und schon so vergesslich?
In meinem hohen Alter habe ich etwa 18 Passwörter im Kopf.
Na denn, einfach mal durchtesten, soviel können es doch nicht sein......
"Das Passwort" ist etwas wage ausgedrückt. Meinst du das BIOS-Passwort oder das Passwort für das Windows-Benutzerkonto?
Für beide gibt es Mittel und Wege diese heraus zu finden oder zumindest zu umgehen. Allerdings kann man sich schon allein durch Preisgabe solcher Informationen strafbar machen. Wer sagt uns denn, dass du nicht Zugriff auf ein fremdes Notebook haben möchtest? Sorry, aber da kann dir hier niemand weiter helfen. Selbst wenn wir dir glauben, dass es deines ist.
Sie es mal positiv. Wenn du das Notebook schon so lange nicht mehr genutzt hast, werden ja keine wichtigen Daten mehr drauf sein. Also platt machen und neu installieren. Ist sowieso das beste, die Treiber für Mainboard, GK, SK, etc. werden sowieso ziemlich veraltet sein.
Gruß,
Foxtrot
Ich sag mal "vage", aber ansonsten...., mehr wie "Diplomatisch"...:))
Gruß
luttyy
Mensch, Luttyy! Hast du die neue Rechtschreibprüfung im FF benutzt?
....jetzt aber schnell duck und weg.... :-))
Gruß
Werde ja nicht komisch "Baby".....:))
(Altersweisheit)
Gruß
luttyy
1 starte mit knoppix (dazu musst du im bios vieleicht die boot reinfolge ändern
2 sichere deine dateien auf einen USB-Stick, oder sonst was
3 mach die hdd platt
4 installiere alles neu
ja welches PW sucht er denn nun??? Ich glaub eher, er sucht einfach ein PW-Cracktool.
Für die BIOS habe ich zum glück ne Liste mit Masterpasswörtern ;-) aber die Batterie oder den richtigen Jumper setzen tut´s auch :-)
@Chrissi10 Dafür habe ich ein IDE-USB Kabel wo ich alle 2,5 oder 3,5 IDE-Platten anschließe und als USB laufen lassen kann (falls der Schlepptop kein USB hat)