Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme beim Herunterfahren

mike331 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
vielleicht hat einer eine Lösung für mein Problem parat?
Seit einiger Zeit dauert das Herunterfahren ewig, ich bekomme jedes Mal zwei Fehlermeldungen hintereinander:
1. StatusClient:ex
2. jawaw.exe
reagieren nicht.
Dann muss ich sie manuell mit >> sofort beenden << beenden, damit es weitergeht.
Evtl. hat ja jemand einen Trick, damit das Ausschalten wieder flutscht. ;-)

Mike grüßt

SM666 mike331 „Probleme beim Herunterfahren“
Optionen

Das Problem hab ich manchmal auch!
Nur das andere Fehlermeldungen (.exe) kommen.
Weis aber nicht woran es liegt!!

Wie lange dauert das Herunterfahren??

Chrissi10 SM666 „Das Problem hab ich manchmal auch! Nur das andere Fehlermeldungen .exe kommen....“
Optionen

Euer Problem:
Programme sind noch aktiv. Sofiel habt ihr euch warscheinlich auch denken können

Lösung: beendet die anwendungen erst in der symbolleiste

ist swar keine dauerhafte lösung aber immernoch besser als der "sofort beenden" scheiß

tipp: wenn ihr folgendes in eine .bat datei schreibt und ausführt wird windows SOFORT runtergehfahren ohne dass fehlermeldungen kommen

shutdown -s -t 00

der befehl shutdown bewirkt das windows heruntergefahren wird -s besagt wie windos heruntergehfahren wird -t 00 besagt das windows sofort heruntergehfaren wird

mike331 Chrissi10 „Euer Problem: Programme sind noch aktiv. Sofiel habt ihr euch warscheinlich auch...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Tip, - aber diese zwei Programme 1. StatusClient:ex
2. jawaw.exe - sind leider nicht in der Symbolleiste zu finden Da ? - es wahrscheinlich Systemdateien sind.

... aber die .bat Geschichte verkürzt die Sache schon, da ich nicht über SART gehen muß.


evtl. hat einer ne Ahnung was diese zwei, 1. StatusClient:ex
2. jawaw.exe - für eine Funktion haben, dann könnte man sie reparieren.

Gruß Mike

mike331 Nachtrag zu: „Vielen Dank für Deinen Tip, - aber diese zwei Programme 1. StatusClient:ex 2....“
Optionen

Vielen Dank für eure Mühe, konnte jetzt das Problem lösen.

G Data AntivirenKit 2006 auf G Data AntivirenKit 2007 upgedatet, damit fingen die Probleme an, hat sich wohl nicht mit der

Ashampoo FireWall vertragen!?!

(G Data AntivirenKit 2007 - HOTLINE - das einzige was da HOT war, waren meine Finger, nachdem ich ca. 80 mal ohne Erfolg die Nummer gewählt hatte !!! und immer eine zarte Frauenstimme mir sagte: "Guten Tag und herzlich Willkommen bei G Data - leider kann Ihr Anruf nicht ...bla bla bla - 10 Stunden ohne Internet nix ging mehr, toll)

Alles Deinstalliert und Windows LiveOnCare, - kostenlos für 180 Tage, installiert - seit zwei Tagen läuft's wieder super.

Kann ich nur weiter empfehlen - System ist jetzt viel schneller als vorher! Installieren und fertig so muß das sein.


http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/59987/index.html

Gruß
Mike