Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Produkt key verloren

Stefan268 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte meine gekaufte Windows XP Prof. erneut installieren. Habe leider den Produktkey verloren. Habe meinen Verkäufer um Hilfe gebeten, der jedoch kann oder will nicht weiterhelfen.
Kann ich jetzt wirklich nichts mehr mit meiner Software anfangen?

taste1984 Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

Hallo !!!
lies den key einfach aus und schreib ihn auf
ich hoffe du hast das xp noch installiert ?
viel spaß

Stefan268 taste1984 „Hallo !!! lies den key einfach aus und schreib ihn auf ich hoffe du hast das xp...“
Optionen

Festplatte schon formatiert.

julemusik taste1984 „Hallo !!! lies den key einfach aus und schreib ihn auf ich hoffe du hast das xp...“
Optionen

Hallo Taste1984,
du hast`s echt locker drauf mit der Aufforderung : "Lies den Key einfach aus."
Ich könnte das jedenfalls nicht so mirnixdirnix.
Jetzt bin ich mal neugierig wie das praktisch geht.
Bitte aber unter Vermeidung jedwelchen vermeidbaren Fachchinesisch.
Danke von Jule.

jueki Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

Du kannst XP, rein technisch gesehen, mit jedem beliebigen Key installieren, der dazu paßt. Also Prof, Home oder Corporate - je nachdem, was für eine Installations- CD Du besitzt. Dafür gibt es sogar Generatoren.
Allerdings- das ist dann eine illegale Installation und es liegt der Tatbestand einer Straftat vor.
Eine legale Installation setzt den originalen Key- Aufkleber voraus.
Jürgen

taste1984 jueki „Du kannst XP, rein technisch gesehen, mit jedem beliebigen Key installieren, der...“
Optionen

Hallo !!!
hast du schonmal versucht eine xp prof version mit einem xp home key zu installieren ???
das geht nicht selbst probiert
du auch ???
viel spaß

jueki taste1984 „Hallo !!! hast du schonmal versucht eine xp prof version mit einem xp home key...“
Optionen
>>...mit jedem beliebigen Key installieren, der dazu paßt
Also
- für Home beliebige Home- Keys
- für Prof beliebige Prof- Keys
Und so weiter.
Jürgen
woreschi jueki „ ...mit jedem beliebigen Key installieren, der dazu paßt Also - für Home...“
Optionen

echt hilfreich, mach aus einer original ne raubkopie, das ist schon richtig die antwort von 1984Tasten, auslesen tut das der Everest Home von Lavals, (Freeware) unter Betriebssystem Wolfbiss

woreschi Nachtrag zu: „echt hilfreich, mach aus einer original ne raubkopie, das ist schon richtig die...“
Optionen

Habs noch mal gelesen, du hast die Platte bereits gelöscht und ohne Produktkey installiert, wenn ja unglaublich aber möglich, du hast ja eine Freischaltung, Support anrufen, Problem schildern, Problem gelöst. Wolfbiss

Stefan268 woreschi „Habs noch mal gelesen, du hast die Platte bereits gelöscht und ohne Produktkey...“
Optionen

Ich werde es mal versuche, Danke.

nl1255 Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

der Key muß gemäß Lizenzbestimmungen doch am Gehäuse kleben, oben oder hinten

the_mic nl1255 „der Key muß gemäß Lizenzbestimmungen doch am Gehäuse kleben, oben oder hinten“
Optionen

Nicht, wenn du Windows separat zum PC gekauft hast.

gelöscht_84526 nl1255 „der Key muß gemäß Lizenzbestimmungen doch am Gehäuse kleben, oben oder hinten“
Optionen
"....der Key muß....am Gehäuse kleben...."

So ein Unsinn. Zeig mir den Paragraphen im BGB oder sonstwo, in welchem das festgelegt ist!

Gruß
nl1255 gelöscht_84526 „ ....der Key muß....am Gehäuse kleben.... So ein Unsinn. Zeig mir den...“
Optionen

Nix mit Unsinn, hab hier ein Windows XP original verschweist vor mir liegen, zitiere Text neben den Serial- Aufkleber:
"BITTE BEACHTEN Der PC Hersteller muss den Aufkleber für das Certificate of Authenticity vor der Lieferung am Computersystem befestigen".
Daß dies bei selbst konfigurierten Systemen häufig nicht gemacht wird, ist mir auch klar, mein Post sollte nur den Fragesteller in Erinnerung bringen, doch evtl. nochmal am PC Gehäuse nachzusehen, vielleicht befindet sich ja der gesuchte Aufkleber genau hier!

jueki nl1255 „Nix mit Unsinn, hab hier ein Windows XP original verschweist vor mir liegen,...“
Optionen

ja, das stimmt. Du hast allerdings eines verwechselt - wir befinden uns hier in Deutschland. Der Friseur heißt zwar "Hairdresser" und die Textilreinigung "Cleaning-Room", das Gesetz ist aber noch durchgehend Deutsch geschrieben.
Die amerikanischen Gesetze sind bei uns (noch) nicht relevant.
Jürgen

Joerg5552 Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

Es gibt gute Programme mit denen sich formatierte Festplatten wieder herstellen lassen! Wenn Du das gemacht hast kannst Du den Product Key auslesen und anschließend das Betriebssystem neu installieren.Diese Programme gibt es sogar als Freeware oder Trialversionen.

Stefan268 Joerg5552 „Es gibt gute Programme mit denen sich formatierte Festplatten wieder herstellen...“
Optionen

Danke für den Tip. Wenn ich jetzt noch wüsste wie diese Programme heißen bzw. wo ich sie finde wäre das bestimmt eine nützliche Hilfe.

jueki Stefan268 „Danke für den Tip. Wenn ich jetzt noch wüsste wie diese Programme heißen bzw....“
Optionen

Unter anderem "Ontrack Easy Recovery". Oder "GetDataBack" Ich hab selbst mal mit Ersterem gearbeitet. Vergiß es!
Der Aufwand ist für das Wiederfinden eines Keys entschieden zu hoch.
Allein für den Preis des Tools kannst Du Dir bei ebay problemlos eine neue XP- CD ersteigern.
Außerdem ist der Satz
>>Es gibt gute Programme mit denen sich formatierte Festplatten wieder herstellen lassen!
so gesagt schlichtweg Unsinn. Das kann nur einer sagen, der mal um drei Ecken was davon gehört hat.
Man kann die Platte unter Normalbedingungen (CIA- oder andere Geheimdienstlabore nehme ich da mal aus) niemals wieder herstellen. Allerhöchstens die Daten auf der Platte!
Jürgen

Schnueffel Stefan268 „Danke für den Tip. Wenn ich jetzt noch wüsste wie diese Programme heißen bzw....“
Optionen

Also wenn alle Stricke reisen, dann kann ich Dir von einer Geschichte erzählen, die ich mal von jemanden gehört habe, weiss aber nicht mehr von wem !? ***grübel+lach
Jetzt stell dir vor, der hatte das selbe Problem und ist einfach zu so einem sehr bekannten Elektro-Markt gegangen, hatte ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber mit dabei und hat sich doch tatsächlich einen Key von so einem Ausstellungsstück abgeschrieben, die da so an der Rückseite kleben....natürlich in einem unbeobachteten Moment, so als ob er sich technische Daten aufschreibt und als er Daheim war, funktionierte sein Version wieder ;-) .....tja...unglaubliche Geschichten, aber wahr......

Ich würde so etwas natürlich nie tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Renegade38 Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

Win KeyFinder 1.72 Final 0.167

http://www.softpedia.com/progDownload/Win-KeyFinder--Beta-RC-Download-17673.html


Hat bei mir bisher immer funktioniert!

Da Du ja die HDD bereits formatiert hast, zitiere ich hier nochmals "jüki" "- für Home beliebige Home- Keys
- für Prof beliebige Prof- Keys"! Bersorge Dir von einem Deiner Kollegen den Key, installiere damit Windows! Wenn Du fertig bist, installierst Du den Win KeyFinder, startest das Programm, und der Produktkey Deiner ORGINALEN Windowssetup-CD wird angezeigt!

Borlander Renegade38 „Win KeyFinder 1.72 Final 0.167...“
Optionen
und der Produktkey Deiner ORGINALEN Windowssetup-CD wird angezeigt!
Sowas gibt es nicht, die produzieren nicht für jeden Key eine neue CD...
Andy87 Borlander „ Sowas gibt es nicht, die produzieren nicht für jeden Key eine neue CD...“
Optionen

In der Tat...solche Programme lesen ausnahmslos nur die Keys ein, mit denen das Windows installiert ist, unter der es läuft.
So wie auch Aida32, der Vorgänger von Everest, wie es zb bei zdnet.de geladen werden kann...

q0h5f01 Stefan268 „Produkt key verloren“
Optionen

Hallo,
das Problem kommt mir bekannt vor. Deshalb hier einen Ausschnitt aus dem Newsletter "Windows Secrets"
Bei illegalen Kopien: Kleines Tool von Microsoft ändert den Lizenzschlüssel

Die Nachteile, die durch ein nicht legales Windows XP entstehen, werden immer größer:
Keine Sicherheitsupdates, kein Support usw.
Aus diesem Grund nimmt auch die Anzahl der kaufwilligen Anwender zu.
Microsoft hat diesen Umstand erkannt und stellt für Händler so genannte "Get Genuine Kits" zur Verfügung.
Dabei handelt es sich um einen Lizenzschlüssel, eine CD mit Windows XP und eine EULA.
Außerdem wird ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sich der illegale Lizenzschlüssel gegen einen legalen austauschen lässt.
Es steht für jedermann im Downloadcenter von Microsoft bereit.
Leider kann ich den link nicht kopieren. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schreibst, schicke ich Dir die Exec zu