Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

programme mit eingeschrenktem Benutzer in XP Prof

roehnerle / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,
ich möchte mit einem eingeschränkten Konto unter meinem XP arbeiten, doch immer wieder stelle ich fest, dass verschiedene Programme unter diesen Vorraussetzunge nicht laufen. Ich habe alles schon versucht mit berechtigung usw... Hilft alles nichts! Wie kann ich mit einem eingeschrenkten Benutzer unter WXP alle Programme "ohne" admin Rechte zum laufen bekommen!!!!?????
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
roehnerle

fbe roehnerle „programme mit eingeschrenktem Benutzer in XP Prof“
Optionen

Ausführen->gpedit.msc eintippen->return. Es öffnet sich ein Menü in dem Du alles wie gewünscht einstellen kannst.
fbe

rickylee fbe „programme mit eingeschrenktem Benutzer in XP Prof“
Optionen

Der Tip ist auch für mich Gold wert. Danke.
Eine Frage dazu habe ich noch.
Wieso ist es sicherer im Internet ohne Adminrechte zu surfen ?
Habe ich mal hier im Forum gelesen .

rickylee

roehnerle rickylee „programme mit eingeschrenktem Benutzer in XP Prof“
Optionen

Der Tip nicht mit Admin Rechten zu surfen, liegt daran, es denn Hackern ein klein wenig schwieriger zu machen. Wenn ich einen Account knacke ohne Adminrechte, so kann ich nicht gleich alles zerstören, knacke ich einen Account mit Adminrechten, so habe ich volle Benutzer,- und Rechtegewallt .
roehnerle

rickylee roehnerle „Der Tip nicht mit Admin Rechten zu surfen, liegt daran, es denn Hackern ein...“
Optionen

Das könnte also schon passiert sein.
Habe letztens von einem Schulkolleg, bei dem ich Mitglied bin, mein Passwort zugeschickt bekommen, ohne gefragt zu haben.
Als ich rückgefragt habe, hieß es unter meiner e-mail Adresse sei das Passwort angefragt worden!!!!
Nutzt dann das nachträgliche Ändern überhaupt noch was ?

rickylee

roehnerle rickylee „Das könnte also schon passiert sein. Habe letztens von einem Schulkolleg, bei...“
Optionen

Zuallererst, sollte man solche vertraulichen Daten nie über Telefonie, oder Internet austauschen!
Die einzigste Vorraussetzung dies zu tun wäre für mich eine 128Bit Verschlüsselung mit gegenseitigem Schlüssel(Passwort).Dann aber auch nur wenn es nicht anderst ginge!

Es kann schon sein, das dies geschehen ist, muss aber nicht immer zwingend der Fall sein. Auf jeden Fall würde ich das Passwort schnellstmöglich abändern, und mein System nach auffälligkeiten beobeachten.
Zudem ist ja sowieso eine Firewall, Hard,-oder Software bassierend auch zwingend notwendig, um einigermasen geschützt zu sein!
roehnerle