Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbol in der Schnellstartleiste ändern

Matthias Simon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte gerne das Symbol für "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste ändern. Weiss aber leider nicht wie das funktioniert. Wer kann mir da weiterhelfen? Grüße Matti

UselessUser Matthias Simon „Symbol in der Schnellstartleiste ändern“
Optionen

Hallo matthias_simon!

Klick mich.

MfG

UselessUser

Matthias Simon UselessUser „Hallo matthias_simon! Klick mich. MfG UselessUser “
Optionen

Hallo uselessuser, ich möchte doch nur das Symbol ändern.....leider habe ich unter deinem Link nix gefunden

HdH1 Matthias Simon „Hallo uselessuser, ich möchte doch nur das Symbol ändern.....leider habe ich...“
Optionen

Genau so ändern wie ein normales Desktop-Symbol, rechte Maustaste ,,Eigenschaften,, unter Reiter Verknüpfung ,,anderes Symbol,,

MfG Peter

Lemon131 HdH1 „Genau so ändern wie ein normales Desktop-Symbol, rechte Maustaste...“
Optionen

ganz so einfach ist es nicht. kopiere das symbol auf den desktop, dort kannst du dann ein anderes symbol aussuchen, und verschiebe es dann wieder in die schnellstartleiste

HdH1 Lemon131 „ganz so einfach ist es nicht. kopiere das symbol auf den desktop, dort kannst du...“
Optionen

Ups Sorry, habe übersehen, das es sich hierbei um das Desktopsymbol handelt. Dann aber nicht auf den Desktop kopieren, sondern dort eine Verknüpfung erstellen, dann lässt sich das Symbol-Icon verändern, bei einer Kopie nicht....

MfG Peter

UselessUser Matthias Simon „Hallo uselessuser, ich möchte doch nur das Symbol ändern.....leider habe ich...“
Optionen

Sorry, habe ich zu flüchtig gelesen ...

UselessUser

UselessUser Nachtrag zu: „Sorry, habe ich zu flüchtig gelesen ... UselessUser“
Optionen

Hallo matthias,

sehe gerade auf dem 2. Blick, dass sich aus den von mir genannten Links doch eine Lösung ableiten lässt, als ich diesen Tipp gerade in mein "Nähkästchen" übernehmen wollte:

1. Navigiere zum Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
2. Öffne eine neue Textdatei mit dem einfachen Editor und ziehe die Datei "Desktop anzeigen" im besagten Ordner in das Editor-Fenster.
3. Nun hast du ein kleines Explorer-Script vor dir, in dessen Zeile mit "IconFile=" stehen muss:
IconFile=explorer.exe,3
4. Verändere den Text entsprechend und speichere ihn wieder unter "Desktop anpassen.scf" im gleichen Ordner ab.
5. Evtl. ist noch ein Neustart notwendig.

MfG

UselessUser