Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste - Symbolleisten

jepawaca / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit einem rechts klick auf die Taskleiste öfnet sich ein Auswahlfenster, wenn ich in diesem Symbolleisten anklicke, öffnet sich ein weiteres , indem man die Leisten an und aussschalten kann. Diese funktion ist bei mir deaktiviert, d.h ich kann keine Änderungen vornehmen. Was kann man tun ?

winnigorny1 jepawaca „Taskleiste - Symbolleisten“
Optionen

Mit Administratorrechten anmelden?!

jepawaca winnigorny1 „Mit Administratorrechten anmelden?!“
Optionen

Bin ich, daran liegt es nicht.

winnigorny1 jepawaca „Bin ich, daran liegt es nicht. “
Optionen

Hhhmm...

Wenn du unten guckst, ist da noch "Eigenschaften". - Vielleicht fehlt hier ja irgendwo ein Häkchen?

Fühl mich irgendwie "überfragt", weil bei mir, wenn ich auf Symbolleisten klicke, nix von An- oder Ausschalten steht.....

jepawaca winnigorny1 „Hhhmm... Wenn du unten guckst, ist da noch Eigenschaften . - Vielleicht fehlt...“
Optionen

wenn Du auf die Takleiste rechts klickst ,geht ein kleines Fenster auf , in diesem findet sich als oberstes Symbolleiste, wenn Du diese anklickt finden sich die einzelnen möglichen S-Leisten, die man mit einem Häkchen versehen kann , die Auswahl wird angezeigt , man kann allerding kein Häkchen setzten und entfernen. Liegt nicht an den Eigenschaften, sondern muss irgendetwas in der Registry sein.

winnigorny1 jepawaca „wenn Du auf die Takleiste rechts klickst ,geht ein kleines Fenster auf , in...“
Optionen

Ja, stimmt, bei mir sind die Häkchen bei "Eingabegebietsschemaleiste" und "Schnellstart" gesetzt. - Aber warum bei dir kein Häkchen entfernen oder setzen geht, ist mir schleierhaft.

Außerdem ist mir schleierhaft, warum hier noch niemand sonst gepostet hat. Es gibt hier im Brett doch sicherlich Leute, die wissen, wo der fragliche Eintrag in der Registry sitzt; also, Leutz, meldet Euch doch mal!