Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Useraktivitäten nachvollziehen (geschlossen)

Cully / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, was Benutzer, die auf meinem PC angemeldet waren, so alles gemacht haben? Welche Dateien geöffnet wurden, was gesucht wurde, auf welchen Seiten gesurft wurde?
Das wird doch sicher alles irgendwo mitprotokolliert... gibt es da Programme, die sich sämtliche Informationen zusammensuchen und mir strukturiert ausgeben?

jueki Cully „Useraktivitäten nachvollziehen“
Optionen

Ja, "Parents Friend". Läuft unerkannt im Hintergrund, registriert alles und schickt Dir, wenn Du es möchtest, sogar die Protokolle per Mail zu.
Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Cully jueki „Ja, Parents Friend . Läuft unerkannt im Hintergrund, registriert alles und...“
Optionen

Ich suche eher was, womit ich nachhinein so Sachen wie den Verlauf, die Windows sowieso mitprotokolliert, auslesen kann ohne vorher eine Software installieren zu müssen.

gelöscht_84526 Cully „Ich suche eher was, womit ich nachhinein so Sachen wie den Verlauf, die Windows...“
Optionen
"Ich suche eher was, womit ich nachhinein.."

Wie stellst du dir das vor? Du suchst "was", welches etwas auslesen kann! Dieses "was" kann ja nur eine Software sein! Wenn du keine Software installieren willst, wie soll das sonst funktionieren?

Installier dir eine versteckte Kamera hinter dem Rücken des PC-Anwenders, den du beobachten willst, dann kannst du sehen, was der macht und kannst dir das aufgenommene Filmchen hinterher anschauen.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben :-((

Gruß
Cully gelöscht_84526 „ Ich suche eher was, womit ich nachhinein.. Wie stellst du dir das vor? Du...“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Ich sagte - ohne VORHER eine Software installieren zu müssen.

Windows XP selbstt schreibt - wie schon erwähnt - ziemlich viele Informationen wie Benutzeranmeldung, zuletzt geöffnete Dateien, aufgerufene URLs in die Registry und diverse Log-Dateien! Dazu brauche ich keine spezielle Software die das erledigt - sonder einfach nur "was" (JA - eine Software) die mir diese Informationen aus den bekannten Quellen zusammen sammelt und übersichtlich darstellt!

Aber trotzdem vielen Dank für deinen hochqualifizierten Beitrag!

gelöscht_84526 Cully „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ich sagte - ohne VORHER eine Software...“
Optionen
"Dazu brauche ich keine......Software die das erledigt - sonder einfach nur "was" (JA - eine Software).."

???

Gruß
jueki gelöscht_84526 „ Dazu brauche ich keine......Software die das erledigt - sonder einfach nur was...“
Optionen

Ich glaube, ich weiß, was Du denkst, Cully.
Du hast mal gehört, das Windows alles Mögliche und Unmögliche mit protokolliert und möchtest nun den Speicherort finden - in der Hoffnung, das dort alles fein in Klarschrift aufgezeichnet ist?
Dem ist nicht so.
Das Einzige, was Dir zugänglich ist, sind die Systeminformationen. Und die mit "Everest" oder "Aida" ausgelesenen aktiven DLL.
Mit beiden wirst Du kaum etwas anfangen können. Insofern hat King-Heinz vollkommen Recht!
Wenn Du Deinen PC kontrollieren willst, bedeutet das, das Du den für Fremde sperrst, eine Software installierst oder über Netzwerk überwachst.
Bist Du verantwortlicher Admin - dann solltest Du mit Überwachungsvorgängen vertraut sein - oder die Wahl, Dich als Admin da einzusetzen, folgte aus einer anderen als der fachlichen Eignung.
Wenn es denn Dein PC ist und Du da unzuverlässige Fremde ranläßt.
Ist es dagegen nicht Dein PC, gehört Dir schon für den Versuch, andere zu überwachen, ein "Klopf" auf die Finger.
Jürgen

Amenophis IV Cully „Useraktivitäten nachvollziehen“
Optionen

>>ich habe eine Schwäche für Begriffsstutzige, deswegen begebe ich mich nochmal auf dein Niveau
@ cully: Es ist hier eigentlich nicht üblich, erst Fragen zu stellen und dann die Antwortenden zu beleidigen, wenn sie nicht sagen, was man hören will.

Balzhofna Amenophis IV „ ich habe eine Schwäche für Begriffsstutzige, deswegen begebe ich mich nochmal...“
Optionen

Ich bin da ganz der Meinung von Amenophis IV.
Mir, King Heinz usw. ist klar was du möchtest. Du möchtest die Win Logs auslesen und bist der Meinung, dass man das mit einer Software sehr einfach kann, bzw. ordnen lassen kann. Dazu kann ich dir nur sagen, dass 1. man auch Kriterien für das Ordnen usw. bräuchte und 2. mir so eine Software nicht bekannt wäre. Ich denke auch nicht, dass es solch eine Software gibt, aus einem einfach Grund:
Jeder, der sie richtig bedienen könnte, bräuchte sie nicht, da er im Vorraus seinen Pc gegen Fremdzugriff gesichert hat.
So: und nun meine persönliche Meinung über dich, Cully:
Jeder der hier Fragen stellt, sollte dankbar sein, dass sie beantwortet werden. Wir versuchen uns immer gegenseitig zu helfen und dabei gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss. Z.B. sind wir immer FREUNDLICH zu einander. Desweiteren versuchen wir nicht Andere zu DISKREDITIEREN, auch wenn die Antwort nicht hilfreich ist...
Wenn du das nicht verstanden hast und dich in Zukunft nicht daran hälst, setzte ich mich dafür ein, dass du hier nie wieder ein Acount hast...
Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Spaß bei Nickles.
MFG

Cully Balzhofna „Ich bin da ganz der Meinung von Amenophis IV. Mir, King Heinz usw. ist klar was...“
Optionen

Es ist Schade dasss solche Themen, die für viele sicher interessant sind, zu 50% mit so einem Müll zugespamt werden wie hier gerade wieder!

Ich bin - wie schon mehrfach erwähnt - sehr dankbar für jede Antwort die nur im Ansatz hilfreich ist! Wie mir die Antwort von KH helfen soll, wenn er meine Frage so "Zitiert" und zusammenbastelt wie es ihm gerade passt nur um 3 riesige Fragezeichen hinten dran zu setzen weiß ich alerdings nicht!

Ich bin mir im übrigen sehr sicher, dass KH sehr wohl verstanden hat was ich gemeint habe, wie alle anderen auch hier - deswegen meine entsprechende Antwort! Es ging nicht darum, dass er etwas gesagt hat, was ich nicht hören wollte. Es ging darum dass immerwieder Threads von so Leuten zugemüllt werden, mit Statements die einzig und allein darauf aus sind, dem Schreiber klar zu machen, wie unfähig er doch ist... und absolut nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
Ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass Leute viel Zeit aufwenden um anderen hier zu helfen und ich sage es nochmal, denen bin ich auch sehr dankbar - alle anderen sollten, entschuldigt diese "DISKREDITIERENDE" Aussage - einfach die Klappe halten wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben. Wenn sich hier jeder meldet, nur um zu sagen, dass er sowas nicht kennt, ist hier keinem geholfen ausser dem schreiber, der sein Bedürfnis nach Mitteilung befriedigt hat!

Im übrigen bin ich mal sehr gespannt, wie du dafür sogen willst, dass ich nieeeeee wieder einen Account hier kriege *muuuaaaaaahh*!!! Ich bin kein kleines dummes Kind (auch wenn man es manchmal meinen könnte) - allso verkneif dir solche Einschüchterungsversuche bitte... das hat nämlich auch was mit freundlichkeit zu tun!

Ansonsten zurück zum Thema:

Danke für den Rest deiner Antwort: Mein PC ist sehr gut gegen Fremdzugriffe gesichert - es war eben kein Fremder, alles klar??? Und die entsprechenden Kriterien, nach denen gefiltert werden soll, sollte man in so einer Software schon definieren können!

Cully Nachtrag zu: „Es ist Schade dasss solche Themen, die für viele sicher interessant sind, zu 50...“
Optionen

Ach soweit sind wir schon, dass wirkliche Antworten zum Thema hier aus dem Thread gelöscht werden? Soll das jetzt den ANschein erwecken, dass ich hier nichts als Aufwiegeln kann und sich keiner für das Thema interessiert? Das ist ja wohl unterstes Niveau!!!

orbit1 Cully „Es ist Schade dasss solche Themen, die für viele sicher interessant sind, zu 50...“
Optionen

hallali,
dann sag doch deiner frau/kind das sie gefälligst von diversen chaträumen u.ä. die finger lassen sollen,oder sperre die seiten über eine kindersicherung in deinem virusprogramm,oder liege ich da falsch???;-))
der orbit
ps:extra benutzerkonto hilft auch(achso,soll ja geheim sein...;-)

Cully orbit1 „hallali, dann sag doch deiner frau/kind das sie gefälligst von diversen...“
Optionen

So einfach ist das leider nicht... das ganze Thema ist wesentlich komplexer

orbit1 Cully „So einfach ist das leider nicht... das ganze Thema ist wesentlich komplexer“
Optionen

wenn du mal mit der sprache rausrücken würdest,um was es sich dreht,dann würde dir bestimmt besser geholfen werden!!
du bist doch kein böser arbeitgeber,der seine angestellten auspionieren will??(pfui)

der orbit

Optionen

Du bohrst und bohrst -
aber es ist wirklich so, das man mit den von XP mitprotokollierten Einträgen nichts anfangen kann.
Das Einzige, was halbwegs und ohne Zusatzsoftware für den Normaluser einsehbar ist, ist die Ereignisanzeige.
Die ich mir übrigens ins Arbeitsplatz- Kontextmenü gelegt habe - mittels einer Reg- datei:

Windows Registry Editor Version 5.00
;Fügt Ereignisanzeige hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ereignisanzeige\command]
@="eventvwr"

Wenn Dir das nicht genügt, bleibt nur eine zusätzliche Software. Nachträglich installiert.
Und eines noch:
ich habe von @King-Heinz schon sehr viele und sehr gute Tipps erhalten.
Ganz allgemein: Wenn mir eine Antwort eines Helfers nicht paßt, dann werde ich nie unhöflich und behaupte, sein Nieveau liege unter dem meinigen. Und das hast Du klar und eindeutig mit dem Satz "...deswegen begebe ich mich nochmal auf dein Niveau" gemacht.
Du hast damit klar gestellt, das Du und Dein Niveau wesentlich über dem von King-Heinz liegt.
Was ich zumindest als arrogant empfinde.
Und nicht so recht glaube.

Jürgen

Cully jueki „Du bohrst und bohrst - aber es ist wirklich so, das man mit den von XP...“
Optionen

Das ist vielleicht etwas blöd rübergekommen. Ich fand die Art - wie er sich blöd stellt relativ arrogant! Deswegen die Aussage ich begebe mich auf sein Niveau. Ich habe nie bestritten, das er auch gute Tips geben kann, nur in dem Fall kam das eben nicht so rüber...
Falls ich hier jemand beleidigt haben sollte, tut es mir leid! Das war nicht meine Absicht - ich wollte nur ausdrücken, dass mir nicht gefällt, wie er sich so abwertend äußert. Aber über sowas kann man ja reden...

Amenophis IV Cully „Das ist vielleicht etwas blöd rübergekommen. Ich fand die Art - wie er sich...“
Optionen

All diese sog. "Mißverrständnisse" wären unterblieben, wenn DU dich auch nur einmal klar geäußert hättest:

>>>>was Benutzer, die auf meinem PCbild angemeldet waren, so alles gemacht haben? Welche Dateien geöffnet wurden, was gesucht wurde, auf welchen Seiten gesurft wurde?
1) Solltst du selber genau wisen, WER sich auf deinem PC herumtreibt
2) Wenn du wissen wollst, was er gemacht hat, frage ihn
3) Wenn du ihn ausspionieren willst, ist das mindestens unmoralisch, wahrscheinlich aber illegal.
4) Wenn du es unterbinden willst: Sperre dieTür des Zimmers zu, in dem der PC steht
5) Oder verschlüssle deine Daten etc.

6) Es gibt keinerlei Grund, Fremde (oder Familienangehörige)
a) auf den eigenen PC zu lassen um sie
b) danach auszuspionieren.

Da ich den Eindruck haben muß, daß deine Aktivitäten illegal sein können, du in keinster Weise für Klarstellungen sorgst, wird es das beste sein, diesen Thread zu schließen.

A4.

Optionen

>>Ach soweit sind wir schon, dass wirkliche Antworten zum Thema hier aus dem Thread gelöscht werden? Was glaubst Du, weshalb ich als "Außenstehender" mich schon verwundert über den Namen des Users, der Dir antwortete, geäußert habe?
Das waren keine fachlichen Antworten. Das solltest Du eigentlich erkannt haben, denk ich mal!
Die Art der Antwort und der eigens dazu gewählte Nick- Name zusammen läßt die Löschung durchaus nachvollziehbar erscheinen.
Sei bitte mal so ehrlich: Das Ganze hast Du losgetreten. Durch Deine Beleidigung. Für die Du dich nun, nun gut, entschuldigt hast.
Aber auch das solltest Du erkennen: Keines der Boards im Internet ist demokratisch aufgebaut und eingerichtet. Was gelöscht wird, entscheidet der Betreiber.
Ohne rechenschaftspflichtig zu sein.
Hier und anderswo.
Jürgen