Wie komme ich an bzw. wo finde ich versteckte Dateien. Ich verwende XP Prof. und erhalte vielfach die Mitteilung, daß noch Programteile vorhanden sind (die ich aber nirgends finde), obwohl ich mit verschiedenen Methoden die Software gelöscht habe.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie komme ich an bzw. wo finde ich versteckte Dateien. Ich verwende XP Prof. und erhalte vielfach die Mitteilung, daß noch Programteile vorhanden sind (die ich aber nirgends finde), obwohl ich mit verschiedenen Methoden die Software gelöscht habe.
Kannst du den genauen Wortlaut der Mitteilung mal posten?
Ich mutmaße mal das du ntfs formatierte Festplatte hast. Da gbit es dann zu den eigentlichen Dateien sogenannte alternative Datenströme ind enen zusatzinfos verwaltet werden. Wenn du so eine datei mit zusatzinfos bspw. auf FAT kopierst kansnt du ein popup kriegen das gewisse daten nicht kopiert wurden/verlorengegangen sind aber die datei trotdem geht.
Suchbegriff: NTFS Multiple Data Streams
Was deine Frage angeht wie du an versteckte dateien kommst:
du kannst dir generell Versteckte Dateien anzeigen lassen wenn du in Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht, die Darstellung entsprechend anpaßt.
HTH
zum ansehen von ntfs datenstrom daten ein (komandozeilen)-tool von sysinternals
http://www.sysinternals.com/utilities/streams.html
Hallo Mario 32!
Vielen Dank für die Antwort. Melde Mich wieder.
Rol.
- Explorer
- Extras
- Ordneroptionen
- Ansicht
aktivieren:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Versteckte Dateien und Ordner -> alle anzeigen
Viel Erfolg