Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich faxen mit Win XP Pro

Luna / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hatte mal gehört das man mit Win xp pro auch faxen versenden kann. Ich habe zusätzlich zu meinem DSL Modem von Arcor noch eine Isdn Anlage angeschlosse, damit ließ sich früher unter win 98 auch Faxe versenden.

Ich habe aber leider die Original Win xp CD nicht, kann mir jemand ein Tip geben wie oder womit ich über den PC und isdn faxe versenden kann aus Word raus zb.??
Danke
Gruß Luna

vr96h Luna „Wie kann ich faxen mit Win XP Pro“
Optionen

Hallo luna,
installiere die Faxtreiber deiner ISDN-Anlage, dann sollte ein zusätzlicher Drucker erscheinen, das ist das Faxgerät.
mfg

Luna vr96h „Hallo luna, installiere die Faxtreiber deiner ISDN-Anlage, dann sollte ein...“
Optionen

Und den habe ich leider nicht mehr, daher wollte ich wissen wie ich es sonst noch machen könnte? Windows Xp bringt doch so was mit hab ich mal gehört, kann man sich das nicht irgendwo auf der Windows Seite downloaden?? oder habt ihr sonst noch ein Tip? Danke

vr96h Luna „Und den habe ich leider nicht mehr, daher wollte ich wissen wie ich es sonst...“
Optionen

Hallo luna,
welche ISDN-Anlage hast du, oder ist das geheim?

Luna vr96h „Hallo luna, welche ISDN-Anlage hast du, oder ist das geheim?“
Optionen

Teledat USB 2 a/b Version 2,00,03 also ein etwas betagteres und älteres Modell. Früher unter win 98 habe ich noch die Fax Software die dabei war drauf gehabt, u mittels einer ISDN einwahlnummer die ich noch als Alternative zum Dsl drauf hatte, konnte ich auch faxen.

vr96h Luna „Teledat USB 2 a/b Version 2,00,03 also ein etwas betagteres und älteres Modell....“
Optionen
holger47 Luna „Wie kann ich faxen mit Win XP Pro“
Optionen

Erstaunlich, wie viele jemandem mit einer illegalen Windowsversion helfen. Wie wäre es mal mit kaufen von Windows?

gelöscht_35042 holger47 „Erstaunlich, wie viele jemandem mit einer illegalen Windowsversion helfen. Wie...“
Optionen

Bis jetzt sehe ich zwar nur einen, aber trotzdem heftig....

Gruß
luttyy

Luna gelöscht_35042 „Bis jetzt sehe ich zwar nur einen, aber trotzdem heftig.... Gruß luttyy“
Optionen

Also erst mal habe keine illegale Windows Version sondern eine OEM Version, und dazu habe ich halt nur die Recovery CD, aber die hat ja wohl kaum extra Windows Tools oder Software mit drauf, sondern ist ja nur zum herstellen. Ich habe diese CD auch noch nie benutzt daher weiß auch gar nicht wie viel man damit noch extra machen kann oder nachinstallieren kann.

gelöscht_35042 Luna „Also erst mal habe keine illegale Windows Version sondern eine OEM Version, und...“
Optionen

"Ich habe aber leider die Original Win xp CD nicht..."

sowas wir hier leicht Missverstanden!

Dann Entschuldigung....

Solltest du eine Fritz!Box-Fon haben, kannst du mit entsprechender Software direkt über DSL faxen!

Gruß
luttyy

Luna gelöscht_35042 „ Ich habe aber leider die Original Win xp CD nicht... sowas wir hier leicht...“
Optionen

Nein habe ich nicht, ich habe nur die alte Teledat usb 2 a/b. Gruß luna

Joschy42RE gelöscht_35042 „ Ich habe aber leider die Original Win xp CD nicht... sowas wir hier leicht...“
Optionen

Hallo Luna, bietet denn dein Provieder keinen Faxversand und Empfang an, so habe ich es bei meinem Provieder-GMX.de gemacht! So erhalte ich meine Faxe über meine Emails oder kann es auch als Anrufbeantworter nuzten.
Gruß Helmut

holger47 Luna „Also erst mal habe keine illegale Windows Version sondern eine OEM Version, und...“
Optionen

Und wieso schreibst du dann, das du die CD gerade nicht zur Hand hast: Ich habe aber leider die Original Win xp CD nicht, kann mir jemand ein Tip geben wie

Ergo hast du keine XP-CD, du betreibst also eine Raubkopie. Oder? Abgesehen davon, auch eine Recovery-CD enthält ein vollständiges XP.

vr96h Luna „Wie kann ich faxen mit Win XP Pro“
Optionen

Hallo luna,
installiere die AVM-Software und gut is.
mfg

Luna vr96h „Hallo luna, installiere die AVM-Software und gut is. mfg“
Optionen

Aber läuft denn die AVM Software mit meiner Teledat usb von der Telekom??
@Joschy, ich bin aber bei arcor und wenn ich von dort aus faxe versenden will dann kostet das sicher wieder ganz schön was. Hätte schon gerne eine faxsoftware auf dem PC um über den PC zu faxen. Gruß Luna

vr96h Luna „Aber läuft denn die AVM Software mit meiner Teledat usb von der Telekom??...“
Optionen

Hallo luna
der Hersteller der Teledat usb von der Telekom ist AVM.
mfg

Luna vr96h „Hallo luna der Hersteller der Teledat usb von der Telekom ist AVM. mfg“
Optionen

Ich habe die Software teledat 150 gefunden auf der telekom seite, soll auch für Win Xp laufen. Nur habe ich eben gesehen das im Gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen ist unter Netzwerkadapber-Teledat usb.

Scheinbar sind da irgendwelche Treiber nicht installiert, ich habe hier auf dem PC aber noch die Teledat konfigurationssoftware drauf, wenn ich die starte sagt er mir: Keine Anlage gefunde, die Teledat ist aber an meinem usb port dran.

Ich habe jetzt angst das wenn ich die Teledat 150 Software installiere das die dann eh nicht läuft, weil irgendwas ja zu fehlen scheint. in der Anleitung steht auch: Wenn ich eine einzelinstallation machen will dann muß vorher auf meinem Rechner ein Isdn controller Capi 2.0 installiert sein.

Oh je ich habe angst das wenn ich jetzt los installiere nachher mein Dsl nicht mehr funktioniert oder so was.

Hat das jemand schon mal gemacht? ich meine trotz dsl auch noch so eine isdn anlage am Rechner gehabt?
Ich habe nämlich an der netzwerkarte das dsl modem von Arcor, und eine starterbox von Arcor habe ich auch. Meine Telefone sind aber noch in der Isdn Anlage drin.

Ich hätte sie auch in die Arcor starter box stecken können, war aber nicht nötig, ich konnte sie auch in der Isdn anlage drin lassen.

Gruß luna

vr96h Luna „Ich habe die Software teledat 150 gefunden auf der telekom seite, soll auch für...“
Optionen

Hallo luna,
installiere den Capiporttreiber, ob von t-com oder AVM ist egal. Ist sowieso das gleiche.
Capi hat mit DSL nichts zu tun, kümmert sich nur um ISDN-Geräte.
mfg

RW1 Luna „Wie kann ich faxen mit Win XP Pro“
Optionen

Hallo Luna! Wenn Du Deine Isdn Anlage wieder komplett mit dem PC verbindest (capi-Treiber) besteht die große Gefahr dass Du wieder für Dialer anfällig bist! Das solltest Du bedenken und entsprechend vorsichtig sein!

Luna RW1 „Großer Fehler!“
Optionen

@rw1, ja das hatte ich mir schon gedacht, sobald ich wieder isdn habe bin ich dialer anfällig ist sch richtig (danke fürs aufmerksam machen).

War nur früher echt sehr praktisch vom PC aus faxe zu versenden, braucht man ja ab und zu mal.

und @holger47, man oh man da kann sich aber einer aufregen über Dinge die er gar nicht beweisen kann, sondern nur über Vermutungen (schwach schwach).

Wenn der gute Holger47 mir vielleicht noch posten wie ich das mache mit der Recovery CD von Win xp pro und ich mir dann dort das fax Programm rausziehen kann, dann wäre ich sehr dankbar ;-), wäre doch besser als mich hier als Raubkopiererin darzustellen nur weil ich nicht soviel Ahnung habe.

Denn ich habe null Plan von dieser CD, hab sie noch nie nutzen müßen. Echt Leute gibts hier....

Aber vielen dank noch mal für die guten Tips der anderen user :-) Gruß luna

RW1 Luna „@rw1, ja das hatte ich mir schon gedacht, sobald ich wieder isdn habe bin ich...“
Optionen

Das XP-Faxprogramm installiert Du über : START / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE / WINDOWS KOMPONENTEN HINZUFÜGEN ODER ENTFERNEN/

Natürlich als Admin angemeldet. Das sollte auch mit der Recovery CD funktionieren.

Luna RW1 „Das XP-Faxprogramm installiert Du über : START / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE /...“
Optionen

So ich hatte ja erzählt das die konfigurationssoftware der teledat usb meine anlage immer nicht gefunden hatte, ich habe den usb stecker mal in ein anderen usb platz gestecht u jetzt findet er sie auch.

Ich habe die Faxkonsole auch installiert von der Recovery cd das ging auch, aber faxen geht immer noch nicht, also nicht mit der konsole. Wenn ich zb von Word aus ein test fax versenden will, dann will er erst mal nach Modems suchen um die zu installieren. Ich muß dazu sagen ich hatte auch früher immer noch zusätzlich zu meinen Dsl internet, eine einwahl für isdn als internetverb. falls man mal per dsl nicht ins netz kommt. Aber das habe ich schon lange nicht mehr, da ich ja dann dialer gefährdet wäre, u zZ auch kein isdn zugang brauche, denn dsl klappt ja immer. Vielleicht liegts auch daran??

komischerweise war die faxkonsole auch schon nach dem installieren komplett fertig, also da war nicht noch groß was zu konfigurieren wie auf einigen beschreibungen auf der Windows seite, wo man dann auch noch ein capi treiber auswählen konnte usw. die war schon so wie sie ist.

Aber es funktioniert leider nicht. Ich habe ja früher mit der teledat 150 software davon das fax modul genutzt, das lief gut. Allerdings dachte ich mir das ich diese große Software nicht zu installieren brauche jetzt, wenn ich doch die win xp fax konsole habe.

Na ja wenigstens habe ich gesehen das ich 5 oder 6 faxe kostenlos versenden kann über Pia von arcor online, das ist ja ein kleiner trost :-)

Gruß Luna

wavelight2904 Luna „So ich hatte ja erzählt das die konfigurationssoftware der teledat usb meine...“
Optionen

Hallo Luna
Das ist kein Problem wenn du die ISDN anlage und das DSL angeschlossen hast über ARCOR. Habe ich auch und klappt prima.

Luna wavelight2904 „Hallo Luna Das ist kein Problem wenn du die ISDN anlage und das DSL...“
Optionen

@wavelight, faxt du denn jetzt mit der win xp konsole, oder hast du eine andere fax software drauf?? kann man irgendwo sehen auf dem PC ob der Capi treiber vielleicht installiert ist??
normal müßte der doch installiert sein weil ich ja die alte konfigurationssoftware von der Teledat usb auch drauf habe. Ich habe nur die Software teledat 150 mit den diversen Modulen wie zb: Data, Fax usw. nicht installiert. Aber die win xp fax konsole funktioniert irgendwie nicht, hab sie ja jetzt drauf.
Gruß luna