Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP pro auf einem Notebook

Tom25 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich habe ein Acer-Notebook und die Original-CD verschlammt, auf der Rückseite befindet sich allerdings der Product key für XP und 2000.
Ich habe nun versucht mit einer XP Pro-Kopie und dem product key das Betriebsystem zu installieren. Der key wird aber nicht akzeptiert. Was mache ich falsch und wie kann ich es richtig machen?

gelöscht_35042 Tom25 „Win XP pro auf einem Notebook“
Optionen

Ist es denn überhaupt ein Key für Prof.?

Gruß
luttyy

Tom25 gelöscht_35042 „Ist es denn überhaupt ein Key für Prof.? Gruß luttyy“
Optionen

ja klar, Windows XP Professional 1-2CPU
Gruß Tom

olbra Tom25 „Win XP pro auf einem Notebook“
Optionen

Hallo,

XP UND 2000? klingt komisch. Aber das ServicePack ist ganz wichtig.Key für SP1 funktioniert z.B. nicht mit SP1a oder SP2

rill olbra „Hallo, XP UND 2000? klingt komisch. Aber das ServicePack ist ganz wichtig.Key...“
Optionen

Ich besitze 3 Original Win XP Professional Lizenzen mit CDs und natürlich den Keys. Ich installiere immer mit der SP2-Version, aktiviere aber mit den Keys der Versionen ohne SP bzw. mit SP1. Damit hatte ich noch nie Probleme!

rill

Olaf19 rill „Andere Erfahrungen ...“
Optionen

...wobei ich sagen muss, dass ich bislang immer nur telefonisch aktiviert habe. Möglich, dass bei Aktivierung übers Internet andere Spielregeln gelten.

Wäre aber schon eine ziemliche Zumutung, wenn man jedes Mal einen neuen Product Key brauchte, wenn man ein neues Servicepack einspielt.

CU
Olaf

rill Olaf19 „Dito, das kann ich bestätigen...“
Optionen

... MS selbst dem Anwender die entsprechenden Möglichkeiten in die Hand gibt, s. g. Slipstream-CDs zu erstellen - also Windows-CDs mit integrierten SPs und weiteren Updates selbst zu erstellen. Dies würde keinen Sinn ergeben, wenn die Installationen damit nicht aktiviert werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Unterschied bei Aktivierung per Telefon oder per Internet besteht.

rill

Olaf19 rill „Zumal ...“
Optionen

...und habe das auch nur aus folgendem Hintergedanken heraus gepostet: Vielleicht hatte 'olbra' schon 3x übers Internet aktiviert, danach geht es ja nicht mehr... vielleicht hatte er just zu diesem Zeitpunkt eine Slipstream-CD mit SP2 erstellt, damit installiert und aktiviert, eine Fehlermeldung bekommen - und diesen Fehler irrtümlich dem Umstand zugeschrieben, dass er diesmal mit SP2 installiert hat.

@olbra, falls das so gewesen sein sollte: Wenn du telefonisch aktivierst, bekommst du solche Probleme definitiv nicht.

CU
Olaf

olbra Olaf19 „Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...“
Optionen

Das sind einfach nur Erfahrungswerte aus der Computerfirma wo ich arbeite. Es ist ja auch nicht immer so aber es funktioniert einfach besser wenn man den richtigen Key zum richtigen SP nimmt, dannach kannst du doch updaten.
Telefonisch habe ich noch nie aktiviert,hat online immer geklappt.
Und olaf19 Diese Aussage "Wäre aber schon eine ziemliche Zumutung, wenn man jedes Mal einen neuen Product Keybild brauchte, wenn man ein neues Servicepack einspielt." hätte ich dir nicht zugetraut

Olaf19 olbra „Das sind einfach nur Erfahrungswerte aus der Computerfirma wo ich arbeite. Es...“
Optionen

> Diese Aussage "Wäre aber schon eine ziemliche Zumutung, wenn man jedes Mal einen neuen Product Key brauchte,..." hätte ich dir nicht zugetraut

...und warum nicht?! *gespannt sei*

CU
Olaf

olbra Olaf19 „Hmmmmmm...“
Optionen

Selbst Bill Gates würde an sowas gar nicht denken

Tom25 Nachtrag zu: „Win XP pro auf einem Notebook“
Optionen

Hallo Freunde, danke für eure Bemühungen, nur geholfen habt ihr mir noch nicht. Brauche ich nun eine Recovery-CD von Acer oder reicht jede neuere Prof-CD (mit/ohne SP1 und SP2) ?
Vielen Dank für eure Mühe!

markus86xxx Tom25 „Hallo Freunde, danke für eure Bemühungen, nur geholfen habt ihr mir noch...“
Optionen

normal reicht eine DSP-Version

eine corp. funktioniert mit dem key nicht!!!

Tom25 markus86xxx „normal reicht eine DSP-Version eine corp. funktioniert mit dem key nicht!!!“
Optionen

Entschuldige, was ist eine DSP-Version und was eine corp.?

Lukas9Gelöscht Tom25 „Win XP pro auf einem Notebook“
Optionen

Was ist denn jetzt mit den XP/2000 Nummern? Mein vater hat sich XP seperat per eBay zugekauft (OEM von FujitsuSiemens) und nun ist oben auf dem besagten Aufkleber eine Aufschrift "Windows XP Professional 1-2 CPU" (dann der Key) und unten halt "Windows 2000" und ein anderer Key. Rechts neben dem Barcode, der sich in der Mitte befindet, steht noch: "One time choice only".

Frage 1: Bedeutet 1-2 CPU, dass man es z.B. auf 2 Rechnern mit je 1 CPU installieren und aktivieren kann?
Frage 2: Wozu noch der Windows 2000 Key?
Frage 3: "One time choice only". Und was soll das?

Lukas

Tom25 Lukas9Gelöscht „Was ist denn jetzt mit den XP/2000 Nummern? Mein vater hat sich XP seperat per...“
Optionen

Genauso sieht der Aufkleber unterm Notebook aus, die Antwort auf Lukas Frage könnte auch die meine sein!

Zaphod Lukas9Gelöscht „Was ist denn jetzt mit den XP/2000 Nummern? Mein vater hat sich XP seperat per...“
Optionen

Frage 1: nein. Man kann es auf einem Rechner mit einer oder zwei CPUs installieren
Frage 2 und 3: Bei der Erstinstallation kann man einmalig entscheiden, ob man lieber Windows 2000 oder XP möchte.

HTH, Z.