Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Aktivierung geht nicht

Bella4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
windows zeigt mir bei jedem Start an, daß noch 11 Tage für die Aktivierung verbleiben, wenn ich aber draufklicke erscheint nur ein blauer Bildschirm - also keine Eigabemöglichkeit vorhanden. Was jetzt ?

Hausmeister Krause Bella4 „Windows Aktivierung geht nicht“
Optionen

bei microsoft anrufen.

die aktivierung ist auch telefonisch möglich

Olaf19 Bella4 „Windows Aktivierung geht nicht“
Optionen

Was genau steht denn auf dem blauen Bildschirm drauf? Wenn ich das bei mir mache, kommt auch eine blaue Dialogbox, da muss ich zunächst als Land Deutschland auswählen, dann wird die Telefonnummer - 08002848283 - angezeigt sowie die Installationskennung, die ich bei telefonischer Aktivierung eingeben muss. Außerdem gibt es noch einen Bereich für die Eingabe des Aktivierungscodes.

Oder bekommst du etwa einen Bluescreen...? Das wäre ja der Hammer, habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Bella4 „Windows Aktivierung geht nicht“
Optionen

Ich denke mal Deine Installation ist beschädigt, vielleicht ist die Festplatte logisch beschädigt. Also Daten sichern, ein Festplattenprüftool von der Internetseite des Plattenherstellers drüber laufen lassen. Neu installieren. Hoffentlich kannst Du das und hast alle Treiber-CDs. Lass Dir helfen.

Ich würde auf keinen Fall auf eine wacklige Installation aufbauen, also nichts tricksen.

Bella4 Tilo Nachdenklich „Ich denke mal Deine Installation ist beschädigt, vielleicht ist die Festplatte...“
Optionen

also es ist kein Bluescreen, das Fenster hat einfach keinen Inhalt. Festplatte ? Ist ein ganz neuer Rechner und alles andere funktioniert ja. Ich kann natürlich neu installieren, wollte mir die Arbeit aber nicht unbedingt antun - und wer weiß, vielleicht gibt es ja das Problem dann auch wieder ?
Noch andere Ideen ?
Bella

Hausmeister Krause Bella4 „also es ist kein Bluescreen, das Fenster hat einfach keinen Inhalt. Festplatte ?...“
Optionen

ich würde in so nem fall auch auf eine kaputte installation tippen. arbeitsspeicher kann es meines erachtens nicht sein, der würde sich durch bluescreens oder durch die meldung bemerkbar machen, dass bei der installation dateien nicht gelesen werden können, oder scheinbar defekt sind.

die arbeit der neuinstallation musst du dir wahrscheinlich machen, wenn datenträgertests auf fehler negativ sind.

wenn nach einer neuinstallation das problem weiterhin besteht, dann kann auch evtl. der datenträger, von dem windows installiert wird, einen defekt haben.

aber am besten kann dir da microsoft weiterhelfen. im begleitheft der windows cd sollte die nummer der supporthotline stehen.

microsoft hat das betriebssystem programmiert, und wenn einer was bei problemen dazu sagen kann, dann die.

alle anderen massnahmen halte ich für zeitverschwendung.

Bella4 Hausmeister Krause „ich würde in so nem fall auch auf eine kaputte installation tippen....“
Optionen

Mmh, hab also bei microsoft angerufen, konnten mir auch nicht helfen, weil die CD ist eigentlich eine Recovery-Version von Aldi, aus der ich eine Vollversion "gemacht" habe nach Anleitung aus "Com!". Naja, hatte ja auch alles gut geklappt mit der Installation - wär ja jetzt zu schön gewesen. Der Mensch bei Microsoft hat dann Anleitung gegeben für Änderungen an der registry, hat aber nicht geholfen und er meinte dann, soll sich halt medion drum kümmern. Bin ich also so schlau wie vorher - kann denen ja nun schlecht erzählen, daß ich an der CD rumgebastelt habe. Aber ist das überhaupt das Problem ? Oder doch, wie Ihr sagt, eher ein Fehler bei der Installation ?
Vielleicht habt ihr noch einen Tip.
Bella

apollo4 Bella4 „Mmh, hab also bei microsoft angerufen, konnten mir auch nicht helfen, weil die...“
Optionen

Hi

Aus einer Recovery Version eine Vollversion machen? Was soll das denn dann sein?
Ich vermute mal, damit hast Du erst das Problem geschaffen mit dem Blauen Bidschirm ohne Anzeige.

Eine Recovery CD ist nichts anders als die Windows Installations Dateien plus die vom Hersteller des PCs wo meistens noch Treiber mit kommen.

Wenn Du die Recovery CD noch hast wiederhole die Installation mit der CD ohne irgend welche Versuche daraus einen "Vollversion" zu machen.
Man hat auch mit einer Recovery CD ein vollwertiges Windows was sich nur im Service unterscheidet. Bei Problemen muss Du dich an Medion wenden.

Gruß
apollo4