Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows CD verloren, Key hab ich...was nun

computerfreaky / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie die überschirft schon zeigt, habe ich meine CD für das windows verloren, aber habe den key auf dem gehäuse draufstehen...
Jetzt hab ich von nem Freund der ein Medion rechner hat, das Windows genommen und installiert. Ich hab ich bei der registration den key von meinem Gehäuse reingetippt...und der beschwert sich...
was nun?

gelöscht_35042 computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

Das Windows von dem Medionrechner dürfte wohl an den PC gebunden sein und somit kannst du damit nichts anfangen.

Du brauchst eine OEM-oder Vollversion. Kein Problem bei deinem Key, da deine verlorene CD eine solche Version gewesen sein muss........

casper-15 computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

Was heißt beschwert er sich genau.
Also ich mußte auch die letzten beiden OEMs bei einer 2ten Installation telefonisch aktivieren,
die Erstinstallation mit Nlite hatte mir nicht gefallen bzw. war einmal fehlerhaft.
Ruf einfach an, erzähle irgendwas und gut ist es.

computerfreaky casper-15 „Was heißt beschwert er sich genau. Also ich mußte auch die letzten beiden OEMs...“
Optionen

ei gudd mach ich dann... ich kann da einfach so anrufen?! Dann werd ich das machen.
Also mit der medion version das hat gefunzt, bzw funzt immernoch ...nur die aktivierung ich gib da meinen code ein aber der sagt nochmal eingeben weil der falsch ist oder so was

q0h5f01 computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

Hallo,
hier ist meiner Meinung nach ein gängiger Weg.
Leider kann ich den link nicht kopieren. Wenn Du mir deine Mail Adresse schreibst kann ich Dir die exe schicken
Die Nachteile, die durch ein nicht legales Windows XP entstehen, werden immer größer:
Keine Sicherheitsupdates, kein Support usw.
Aus diesem Grund nimmt auch die Anzahl der kaufwilligen Anwender zu.
Microsoft hat diesen Umstand erkannt und stellt für Händler so genannte "Get Genuine Kits" zur Verfügung.
Dabei handelt es sich um einen Lizenzschlüssel, eine CD mit Windows XP und eine EULA.
Außerdem wird ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sich der illegale Lizenzschlüssel gegen einen legalen austauschen lässt.
Es steht für jedermann im Downloadcenter von Microsoft bereit.
Download "Tool"

Hoinerle q0h5f01 „Hallo, hier ist meiner Meinung nach ein gängiger Weg. Leider kann ich den link...“
Optionen

Dein Freund soll sich eine LEGALE Version von XP kaufen, wenn er es nutzen will
So einfach

BTW: Wie dumm und einfältig darf man heute eigentlich sein wenn man in einem OFFIZIELLEN Board danach fragt, wie man eine illegale Kopie von XP auf einem fremden Rechner zum laufen bekommt. ??

Wenn man schon zu dumm ist, sowas auf die Reihe zu bringen, dann sollte man wenigsten soviel Intelligenz besitzen, und in einem Warrez Board nachfragen

Ts. ts. Erst Pisa, dann sowas ......

Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere

Gruss Hoinerle

Hardwaretester Hoinerle „Dein Freund soll sich eine LEGALE Version von XP kaufen, wenn er es nutzen will...“
Optionen

Nur zur Info - nicht die CD ist die Lizenz sondern der XP-Aufkleber mit dem Hologram und dem Key ( Echtheitszertifikat ). Habe ich diese in meinem Besitz ist es egal von welcher CD ich installiere. Wenn er also den originalen Aufkleber auf dem PC hat, ist es egal von welcher OEM-CD er es installiert, einer alten ohne SP2 oder einer neuen mit. Deshalb liefern manche Hersteller erst gar keine Original XP-CD mit dem PC/Notebook aus, sondern klatschen nur den Aufklber drauf und legen eine eigene XP-Backup-CD bei die nicht von MS ist. Zwar steht in den Lizenzbedingungen das nur alle Teile zusammen eine gültige Lizenz ergeben ( Aufkleber, CD und das grüne Heft ), aber wie gesagt ist ja oftmals gar keine originale CD von MS dabei. Entscheidend ist doch, das ich meinen legal erworbenen Key verwende.

Hoinerle Hardwaretester „Nur zur Info - nicht die CD ist die Lizenz sondern der XP-Aufkleber mit dem...“
Optionen

Deinen Legal erworbenen Key, kannst Du auf dem PC nehmen und installieren, der mit dem PC ausgleifert wurde und nicht x mal auf verschiedenen PC´s installieren

Wenn Du anderer Meinung bist, dann frag doch mal bei MS nach .

1 Rechner 1 Lizens

Installierst Du die Win Version auf einem 2. PC MIT DEINER NUMMER ist das illegal. Das kannst Du drehen wie du willst.
Klar kannst Du Deine Windows CD auf 500 Rechnern installieren, aber dann brauchst Du 500 andere Nummern dazu

Brandon Hoinerle „Dein Freund soll sich eine LEGALE Version von XP kaufen, wenn er es nutzen will...“
Optionen
Brandon Hoinerle „Dein Freund soll sich eine LEGALE Version von XP kaufen, wenn er es nutzen will...“
Optionen

@hoinerle

ich befürchte, Du hast den Ursprungsbeitrag nicht wirklich gelesen oder durchblickst die Materie nicht, findest jedoch deftige Worte, mit denen Du computerfreaky zurechtweist. Betrüblich!

Selbstverständlich ist es möglich, mit der Paarung eines legalen Schlüssels und einer legalen XP-CD zu einem "ungültigen" Ergebnis,
wie im geschilderten Fall, zu kommen. Version (OEM-, Voll-, Home-, Pro-, Recovery-) und Schlüssel ( - oder im Falle von OEM - Rechner)
passen u.U. halt einfach nicht zusammen.
Ein Anruf bei der Hotline kann hier in der Tat Abhilfe schaffen.
Darum muss es sich nicht bedingungslos um einen illegal agierenden User handeln.....

Mit Pisa kommen aber dabei die Grundsätze respektvollen Umgangs über Bord kippen, so ´ne Schieflage kann ich ja haben!

Gruß

Brandon

Hoinerle computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

@computerfreaky

Ein riesen ENTSCHULDIGUNG an Dich .

Habe das , warum auch immer, falsch verstanden.

Du hast Recht, Du kannst natürlich die Version des Freundes nehmen, Wie schon geschrieben, reicht der Aufkleber.
Was ich vermute ist, dass die Windows Version an den Rechner (auch wie schon geschrieben) gekoppelt ist.

Werde mich in Zukunft zurückhalten.

Sorry nochmal...

computerfreaky Hoinerle „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

Kein Problem...will ja nit nachtragend sein, aber mein problem ist das der verfi**** aufkleber auf der sch*** grünen Hülle drin ist und in der Hülle was ist das drin??? natürlich die verf***** CD, ich bin dort schon registriert mit dem key kann man da was machen???

@ q0h5f01 wie ist denn deine emailadresse?

mike_2006 computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

(neuer Key bei: serials.ws ich hab aba nichts gesagt...)

MDK123 computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

wo kann man sich eine XP pro cd runterladen, hab den code aufm notebook aber keine cd.
nb: compaq n610c
Windows Xp Proffesional OEM.

computerfreaky MDK123 „wo kann man sich eine XP pro cd runterladen, hab den code aufm notebook aber...“
Optionen

ungefähr genau das selbe wollte ich auch fragen^^

MDK123 computerfreaky „ungefähr genau das selbe wollte ich auch fragen “
Optionen

zum toppic,
klar beschwert er sich, ist ja die falsche version.du brauchst die gleiche xp version wie du vorher gehabt hast.wo du sie herbekommst weiss ich aber nicht.probieen geht über studieren, heißt doch das sprichwort.

olbra computerfreaky „windows CD verloren, Key hab ich...was nun“
Optionen

Hallo,

jeder Key passt immer nur zu einem Service Pack, d.h. ein Key vom SP1 kann man nicht mit einer Version von XP SP1a oder SP2 installieren. Besorge dir eine Version die zu deinem Service Pack gehört.