Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?

dechris / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem gebrauchten Laptop aus den USA ohne jegl. Zubehör ist XP Pro in Englisch. Lässt sich dies auf dem Laptop irgendwie ins Deutsch wandeln? Vielen Dank - chrissi

REPI dechris „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen

Nein !

globalmensch dechris „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen

höchstens die Tastatur ..... aber das wirds wohl nicht sein, was du willst?

Gerd6 dechris „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen

ich war (und bin eigentlich immer noch !) der Meinung, daß dies nur mit den sog. Multilingual-Versionen von win geht.
Die sind aber eigentlich für den gewerbl Einsatz gedacht und demantsprechend teuer, weil das Mehrfachlizenzen sind.

Aber ich habe letztens zu gleicher Frage mal recherchiert und folgenden link gefunden :

http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1103671.asp

Schau Dir mal den letzten Hinweis an. Ob das allerdings geht, habe ich nie probiert und auch von niemand anderem
Erfahrungswerte dafür. Also probieren und schauen, was herauskommt oder lassen ;-)
Ohne Gewähr !!!!!!!!!

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
dechris Gerd6 „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen

hmm, vielen dank, dann am besten löschen und mein win 2000 (bin seehr zufrieden damit) drauf.
gibt es da irgendwo ein hinweis, wie ich es als Laie tun kann? Oder ein buch oder so?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ein Laie Chrissi

Gerd6 dechris „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen

gute Idee. Löschen ist nicht angesagt, sondern Formatieren. Damit wird alles alte restlos entfernt.
Wies geht :

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Dann kannst Du ganz normal mittels Deiner Original-Win2000-CD das System neu einrichten.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
dechris Gerd6 „gute Idee. Löschen ist nicht angesagt, sondern Formatieren. Damit wird alles...“
Optionen

Vielen Dank. Es scheint einfach zu sein. Ich probiere es kommende Woche und hoffe, daß wenn ich die Win-CD starte, dass mir die Fenster so erscheinen wie bei dem Link. Bei Probs würde ich mich melden - find ich echt Klasse, Eure schnelle Hilfe!
Herzlichst Chrissi

gelöscht_84526 dechris „Windows XP Pro Englisch ins Deutsch wandeln?“
Optionen
ostseekrabbe gelöscht_84526 „http://tinyurl.com/7vqfo Gruß“
Optionen

nett gemeint, aber was man da geboten bekommt ist nicht dolle. ein multilinguales system auf deutsch ist halber kram leider nur. man ärgert sich nur über die geldausgabe. halbgar übersetzt und immer wieder englische reste. einfacher und besser neu zu installieren auf deutsch da es ohnehin keine daten zu retten und nicht gründlich zu vernichten gibt.

nicht viel formatieren vorher, wird alles bei der installation angeboten. Partitionen alle löschen und neu anlegen. ist ganz einfach.

gelöscht_84526 ostseekrabbe „nett gemeint, aber was man da geboten bekommt ist nicht dolle. ein...“
Optionen

Moin!

Ich habe es nicht getestet, darum kann ich zu der Übersetzungsqualität nichts sagen - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MS da derart schlampig bei den Übersetzungen vorgeht, dass man das Produkt mehr oder weniger vergessen kann, wie du den Eindruck zu vermitteln versuchst.

Als Privatnutzer sollte man sich allerdings schon ein Windows in seiner Sprache kaufen - erstmal ist es (fast) genau so teuer/billig wie das vollständige Sprachpaket, zudem muss man sich fragen, wieviele von den angebotenen Sprachen man überhaupt braucht, denn immerhin sind da 24 Sprachpakete enthalten. Und als Grundsystem muss man für dieses MUI ja auch noch immer ein englisches Windows zur Hand haben......

Für Firmen, in denen es multilingual zugeht - wo also Mitarbeiter aus mehreren Nationen mit unterschiedlichen Sprachen arbeiten - ist es allerdings höchstwahrscheinlich angebracht, auf eine solche Version zuzugreifen. Ist schließlich dann auch eine Kostenfrage. Und in diesem Fall spart man dann doch ganz schön.......

Gruß

ostseekrabbe gelöscht_84526 „Moin! Ich habe es nicht getestet, darum kann ich zu der Übersetzungsqualität...“
Optionen

wir hatten das mal in der firma als angebot. universelle installation per image, schalter umlegen und schon deutsch. zufrieden war niemand mit dem ergebnis. sang und klanglos eingestellt. bei neuinsatllation sollte man wenn es auf deutsch sein soll lieber auf deutsches xp zurückgreifen.

insatlliert man neu, was hier problemlos ist, hat man was sauberes.

bollerman gelöscht_84526 „http://tinyurl.com/7vqfo Gruß“
Optionen


Auf einem gebrauchten Laptop aus den USA ohne jegl. Zubehör ist XP Pro in Englisch. Lässt sich dies auf dem Laptop irgendwie ins Deutsch wandeln? Vielen Dank - chrissi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo chrissi,
NEIN - so ganz ohne Zubehör kann man dann von diesem amerikanischen Laptop die englische Gebrauchsoberfläche dann leider doch nicht in eine deutsche Gebrauchsoberfläche umsetzen.


Eine NEUINSTALLATION eines deutschen Windows 2000 ist aber durchaus möglich.

Nur hat man dann leider nach der Installation so etwa 20 Schriftzeichen auf den Tasten die dann leider nicht mit den deutschen Tastenschriftzeichen übereinstimmen.
(Eine Notlösung wäre dann vielleicht die Anschaffung einer deutschen externen USB Tastatur.)

Und so kann man dann Windows 2000 installieren.
Als erstes sollte man aber noch im BIOS die Boot- bzw. Startreihenfolge anpassen, damit das CD-Romlaufwerk auf die erste Startposition kommt. Denn dann kann man nämlich ein Windows 2000 Setup direkt von der CD starten.
In so einem Setup wird dann nach 3 bis 4 Minuten die Festplatte auf dem Monitor aufgelistet.
Dann kann man dort auf dem Monitor laut Anweisung die Festplatte bearbeiten.

Mit den Pfeiltasten kann man dann einen hellen Markierungsbalken manövrieren.

Man markiert dann mit diesem Markierungsbalken die Zeile von der C-Partition - und wenn man dann auch noch auf die L-TASTE drückt, dann wird nach einer Sicherheitsbestätigung diese Partition gelöscht.

Danach markiert man dann die Zeile “Unpartitionierter Bereich” - und wenn man dann auch noch auf die E-TASTE drückt, dann kann man die gerade gelöschte Partition wieder neu erstellen.

Das Setup setzt dann eine Zahl auf den Monitor.
(diese Zahl bedeutet dann - soviel MB´s hat man jetzt zum Erstellen neuer Partitionen zur Verfügung)
Wir kümmern uns jetzt aber weiter nicht um diese zur Verfügung stehenden MB´s - wir bestätigen nur - und wir bekommen dann eine neue und noch unbelegte Partion.

Jetzt könnte man auch noch alle übrigen Partitionen auf die gleiche Weise löschen, und sie dann auch wieder genauso auf die gleiche Weise wieder neu anlegen. (doch darüber sollte dann jeder letztendlich selber entscheiden)

Hat man dann das Löschen und auch das wieder Neuanlegen der Partitionen erledigt, dann markiert man mit dem hellen Markierungsbalken die Zeile “C-Partition” - und wenn man dann auch noch auf die EINGABETASTE drückt, dann beginnt direkt die Installation von Windows 2000.
Das Setup meldet sich dann aber noch einmal mit einem Formatierungsauswahlmenü zurück - man wählt aus (möglichst die 3. Zeile) und der Rest ist dann selbsterklärend.

mfG bollerman



gelöscht_84526 bollerman „ Auf einem gebrauchten Laptop aus den USA ohne jegl. Zubehör ist XP Pro in...“
Optionen

Nimm doch bitte mal die Reihe Minuszeichen raus, dann braucht man nicht wie ein Irrer horizontal zu scrollen, wenn man deinen Text lesen will!

Gruß

maestro0812 bollerman „ Auf einem gebrauchten Laptop aus den USA ohne jegl. Zubehör ist XP Pro in...“
Optionen

Es gibt Aufklenber für die Tastaur

dechris maestro0812 „Es gibt Aufklenber für die Tastaur“
Optionen

Gute Idee! Halten die? wie sieht es denn aus? Danke Chrissi

maestro0812 dechris „Gute Idee! Halten die? wie sieht es denn aus? Danke Chrissi“
Optionen

Ich habe auch ein US-Notebook mit Tastaturaufklebern auf den entsprechenden Tasten. Ist fast nicht zu bemerken.
google mal nach "Tastaturaufkleber"

Gerd6 maestro0812 „Ich habe auch ein US-Notebook mit Tastaturaufklebern auf den entsprechenden...“
Optionen

verstehe ich da was gehörig falsch ?
Die Bedienung, ob mit amer. Tastaturloyout oder europ. ist die eine Sache, aber dechris gehts doch um das
Programm, oder ?

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

dechris Gerd6 „verstehe ich da was gehörig falsch ? Die Bedienung, ob mit amer. Tastaturloyout...“
Optionen

Ist schon o.k., für mich ist klar, ich spiele meine Win 2000 Pro drauf, dann bleibt eben nur noch die Tastatur...
Danke - Chrissi

maestro0812 Gerd6 „verstehe ich da was gehörig falsch ? Die Bedienung, ob mit amer. Tastaturloyout...“
Optionen

Ja aber das Programm verändert die Tastaur ja nicht