Hallo zusammen,
nach wiederholter Neuinstallation meines Windows XP Home startet Windows nicht! Ich bekomme nur die Meldung:
"DISK BOOT FAILLURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Lasse ich jedoch die System CD drin, meckert das System nicht und startet wie gewohnt...
Da ich nicht weiß woran es liegt, hoffe ich, dass mir einer von Euch bei der Lösung meines Problems helfen kann.
Mein System:
Pentium 4 3,4GHz
1,5 GB Ram
GeForce 6600
HDD 1: 250GB
HDD2: 80GB
Danke schonmal im voraus
Greetz
jetbiker
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ich habe das gleiche Problem! und bin ziehmlich verzweifelt!
jedoch bekomme ich die meldung:
"Non- System disk or disk error Replace and strike any when ready"
Bitte hilft uns, ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo,
kann es sein, dass du eine CD im Laufwerk hast?
Sollte dein System zuerst von CD und erst als zweites von Festplatte starten, kann das System (logischerweise) keine System CD finden und meckert!
Stell die Boot Sequenz auf
1. HDD
2. CD
oder vermeide es CDs im Laufwerk zu lassen.
Ich hoffe das ist die Lösung deines Problems
Greetz
jetbiker
wie stelle ich es um? im Bios?
und warum kommt das so plötzlich es ging immer normal bis ich mal den PC wieder angemacht habe, dann kam es! Obwohl ich nix verstelt habe!
Hallo jetbiker und manuel25
es gibt so mancherlei Kuriositäten bei der Neuinstallation von XP, die oft sogar ganz simple Gründe haben - z.B. die Tastatur.
In meinem Fall habe ich relativ lange gebraucht, bis ich es gespannt habe, dass mein BIOS die Eingabe einer englischen Tastatur erwartete..und da liegt das Y(es) bekanntermaßen an ungewohnter Stelle (T) - so kam es bei mir lange nicht zu den gewünschten Veränderungen...was ich aber auch nicht gespannt habe....
...aber wahrscheinlich seid Ihr nicht ganz so bescheuert wie ich...
Tschö und viel Erfolg
@Jetbiker, also ich hab mal in meinem Bios Rumgestöbert! und es war eingestellt zuerst von CD...is ja klar das er dann ne CD verlangt^^
Also THX @ all meines ist Gelöst, jetzt müssen wir uns um Jetbiker kümmern :P
Bei mir hat es sich auch erledigt! - War auch ne Einstellung im BIOS!
Habs geändert und dann wars gut. Warum sich das aber im BIOS überhaupt geändert hat bleibt mir ein Rätsel und in den unendlichen Weiten von Windows verborgen...
Also Gruß an alle
@ Manuel25: Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
na dann bin ich doch auch froh....
ich weiß au net warum sich des geändert hat :P