XP home . bin immer noch anfänger.auf meinem laptop sind nur mp3 dateien und ein abspielprogramm -musicmatch-.leider habe ich zum teil ellenlange dateinamen benutzt.das ging bisher immer gut.nun kann ich einige dateien nicht mehr abspielen und auch nicht mehr löschen.falls mir jemans helfen kann, bitte ganz einfach und schritt für schritt, falls das möglich sein sollte. ich bedanke mich jedenfalls schon einmal im voraus für die eventuelle hilfe. PIAPANBLAU
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
ist das Abspielprogramm vielleicht aktiv und greift auf die Lieder zu, die Du eigentlich löschen möchtest?
Das würde dann nicht hinhauen.
Alle Zugriffe auf die zu löschenden Dateien müssen beendet sein (sprich: alle Programme schließen).
Danach solltest Du eigentlich alles löschen können.
Falls nicht: wiederkommen und genaue Fehlermeldung posten.
Dirk
hallo dirk, das ging aber schnell, danke,leider gehts noch nicht.ALLE programme sind zu ausser MUSICMATCH.zeige ich mit dem cursor auf eine beliebige mp3 datei rechts im explorerfenster, sehe ich folgendes fenster:
1 play
2 öffnen
3 auf cd oder gerät kopieren
4 in warteschlange aufnehmen
5 zur wiedergabeliste hinzufügen
6 mit windows media player wiedergeben
7 öffnen mit
8 senden an
9 ausschneiden
10 kopieren
11 verknüpfung erstellen
12 löschen
13 umbenennen
14 eigenschaften
zeige ich mit dem cursor auf eine dieser defekten dateien, sehe ich nur von punkt 1 bis 8 !!. zeige ich nun auf punkt 7, kommt die meldung:die folgende datei kann nicht geöffnet werden.ich kann sie eben auch nicht löschen--mein problem--.ziehe ich diese datei ins abspielfenster, kommt die meldung : datenabruf fehlgeschlagen. lieber dirk, mehr kann ich zu meinem problem nicht berichten. nochmals dank für deine ersten gedanken.
mfg PIAPANBLAU
mmmh, eigenartig...
Du könntest zunächst einmal versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten (bevor das Win XP-Logo angezeigt wird beim Start F8 drücken).
Dann mal versuchen, die Dateien zu löschen.
Andernfalls laß einmal checkdisk über Deine Platte laufen, das zerstörte Dateien soweit wieder herstellt, daß Du sie wenigstens löschen kannst - sofern Du sie dann nicht doch behalten willst.
Gruß,
Dirk
junge junge, finde ich das toll, dass sich fremde user freiwillig mit meinem problem beschäftigen !!
lieber dirk, danke dafür !
nur..........start f8 und checkdisk--und löschversuch - ich war voller hoffnung--leider hat es nicht geklappt ?!
hast du noch etwas in petto ??
nochmals danke...mfg PIAPANBLAU
nimm mal PC Inspector File Recovery und einen Unlocker (www.google.de, Suchwort "unlocker") zur Hilfe.
Sollten die Dateien noch durch Prozesse blockiert sein, sollte er die aufheben.
Gruß,
Dirk
hallo dirk, danke für deine mühe----aber es ist anders als gedacht---bin bei einem profi vor ort gewesen---platte defekt !!!---einige sektoren ??--er baut mir eine neue platte ein und dann ist alles wieder ok---
nochmals danke für deine hilfe--hat spass gemacht---danke
mfg PIAPANBLAU
tja, auf Hardwaredefekte will ich immer erst als letztes zu sprechen kommen (Prinzip Hoffnung). ;-)
Hoffentlich hält die neue Platte jetzt länger.
Alles Gute,
Dirk